#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschiebung Periode bei Einnahme Androcur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiebung Periode bei Einnahme Androcur

    Hallo,

    seit ca. einem Jahr nutze ich zur Verhütung und gegen Akne sowohl die Diane-35 als auch Androcur. An den Zyklustagen 1 bis 15 nehme ich jeweils eine Diane und eine Androcur-Tablette ein. Ab Zyklustag 15 bis Tag 21 lediglich nur eine Diane-Tablette. Nach der 7tägigen Pause wiederholt sich der Ablauf.
    Nun würde ich gerne meine Periode um eine Woche verschieben, d.h. die Diane würde ich statt der 7tägigen Pause einfach eine Woche länger nehmen und dann erst pausieren. Wie aber gehe ich dabei mit der Einnahme von Androcur um? Ist die Verschiebung um eine Woche dann überhaupt ratsam oder sollte ich lieber gleich um einen ganzen Monat verschieben?

    Tinalein


  • Re: Verschiebung Periode bei Einnahme Androcu


    Hallo,

    auch die Verschiebung um eine Woche ist kein Problem. Bleiben Sie beim Androcur bei der Einnahme vom 1.-15.Tag.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verschiebung Periode bei Einnahme Androcu


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Verstehe ich die Einnahmeempfehlung richtig (tut mir leid, mir ist nicht ganz klar, wie der "Verschiebungszeitraum" in die Zyklustage eingerechnet wird):

      Tag 1-15: Pille und Androcur
      Tag 16-28 (inkl. eine Woche Verschiebung): nur Pille, kein Androcur
      Eine Woche Pause, Zyklus beginnt von vorne, Pille und Androcur

      Ist dann die "Androcur-Pause" nicht sehr lange (statt Tag 16-21 Pause, Tag 16-28)? Bringt das große Schwankungen im Hormonspiegel mit sich?

      Herzlichen Dank für Ihre Mühe!

      Kommentar


      • Re: Verschiebung Periode bei Einnahme Androcu


        Hallo,

        ja, die Androcurpause ist dann entsprechend laenger, daraus entsteht aber kein Nachteil.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X