#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokkoken - Halsschmerzen trotz Penicilli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streptokkoken - Halsschmerzen trotz Penicilli

    Hallo,

    hab seit Samstag Halsschmerzen. Als ich am Montag beim Arzt war, stellte er bei mir Streptokokken fest und verschrieb mir Penicillin.
    Am Montag Abend nahm ich die erste Tablette ein, hatte aber in der Nacht Herzrasen, Atemnot und Magenschmerzen. Am Dienstag habe ich deswegen keine Tablette genommen. Nach Rücksprache mit dem Doktor nehme ich nun seit Mittwoch alle acht Stunden eine Tablette ein, doch ich habe noch immer Halsschmerzen.

    Ich mache mir Sorgen, da ich die letzten Tage viel über Streptokokken gelesen habe.
    Ist es möglich, dass bei mir die Bakterien penicillinresistent sind? Oder ist es normal, dass die Halsschmerzen noch nicht verschwunden sind? Hat sich die Krankheit verschlimmert, weil ich am Dienstag gar keine Tablette eingenommen habe?

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Liebe Grüße,
    Lana


  • Re: Streptokkoken - Halsschmerzen trotz Penic


    Hallo,

    es kann etwas dauern, bis das Medikament wirkt, nach diesem Zeitraum sollte aber eine Besserung eintreten. Ich wuerde daher zu erneuter Kontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X