#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien - und nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien - und nun?

    Hallo,
    mein Mann hat einen Genital-Abstrich und einen Mundabstrich machen lassen (im Mund komischen Geschmack) und nun sind Chlamydien festgestellt worden. Ich war heute auch beim Arzt und Test steht aus - habe selbst keine Beschwerden. Woher kann das kommen, wir sind noch nie fremdgegangen?
    Wir haben 2 Kinder (6 und 9 Jahre) und haben nun Bedenken, dass die sich durch die Benutzung des selben Glases oder Löffels bei uns unbemerkt angesteckt haben könnten. Oder kann man durch Oralverkehr die Chlamydien in den Mund bekommen, diese aber nicht durch Gläser oder ähnliches Alltägliches weitergeben?
    Die Tochter hat VUR Reflux bdsg II Grades, ist sie da gefährdet. Wir küssen unsere Kinder ja nicht auf den Mund, aber man benutzt ja auch selbes Handtuch, Toilette usw.
    Was meinen Sie?
    Gruß Silvais


  • Re: Chlamydien - und nun?


    Hallo,

    die Uebertragung von Chlamydien erfolgt in erster Linie durch sexuellen Kontakt. Ein Risiko fuer die Ansteckung Ihrer Kinder besteht in dem Fall nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Dr. Scheufele


      Danke für Ihre rasche Antwort. Meine Frauenärztin hat mich nur angeschaut und meinte, sie wisse das nicht so genau, ich soll mal den Kinderarzt fragen... ist mir aber peinlich.
      Also brauch ich mir wegen Gläser und Toilette keine Gedanken machen, oder? Genauso war ich mit der Kleinen vor 1,5 Wochen mal zusammen in der Badewanne und nun weiß ich ja nicht, ob ein Abstrich positiv ist. Brauch ich mir wirklich keine Gedanken machen, bin ein bissle ne histerische Mama!

      Kommentar


      • Re: Dr. Scheufele


        Hallo,

        keine Sorge, es besteht da wirklich keine Gefahr.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X