#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Zysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Zysten

    Hallo,
    nachdem die Entscheidung für ein Kind getroffen wurde habe ich im Juli 2007 die Pille ( Biviol)
    abgesetzt.Im Januar 08 hat mein FA Zysten u. Myome festgestellt.Da sich die Zyste bis April nicht zurückbildete nahm ich wieder Biviol ein.Auch unter der Pille ging die Zyste nicht zurück,sodaß ich mich im August 08 einer mehrstündigen Op unterzog. Dort wurden Zysten u. Myome entfernt.Danach meinten die Ärzte das einer SS nun nichts mehr im Wege stehen würde. " Die Vorraussetzungen könnten nie besser sein" war die Aussage,die mir bzw. uns so viel Hoffnung machte.Um den Vollständigen Heilungsprozeß zu gewährleisten nahm ich bis Nov. 08 erneut die Pille.Im Januar 09 eine neue Zyste ( 8cm) die am 2.Feb.09 entfernt wurde.Wie die meisten war auch diese eine Gelbkörperzyste.
    Danach zunächst keine Biviol. Am 4.3. neuer US , neue Zyste !! 3,5 cm.Der Alptraum nimmt kein Ende.Insgsamt habe ich am Bauch nun 20 Ops hinter mir ( chron. Ileus u. Zysten - ca 10).
    Meine psych. Verfassung ist mittlerweile nicht mehr die beste. Ich weiß nicht mehr weiter. Künstliche Befruchtung kommt für uns beide nicht in Frage. Hormonbehandlung könnte erneute Zystenbildung bedeuten.
    Welche Möglichkeit bleibt mir/ uns?Muß ich den Traum von einer Familie tatsächlich begraben?
    Ich bin mittlerweile 37 J mein Mann 45 J-er hat 2 Kinder.

    Dankbar für jede Antwort grüßt
    Milka_


  • Re: Ständig Zysten


    Hallo,

    eine Schwangerschaft waere im Grunde die beste "Therapie" gegen die Zysten. Ich wuerde Ihnen daher raten, sich an ein KiWu-Zentrum zu wenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ständig Zysten


      Hallo Dr. Scheufele,
      zunächst dank für die schnelle Antwort. KIWU Zentrum..Die Frage ist doch ob dieser Besuch tatsächlich sinnvoll wäre wegen der Behandlungsmethoden.Bin seit einiger Zeit überall im Netz und stoße immer wieder auf die verschiedenen Möglichkeiten der Befruchtung oder eben auf Hormontherapie. Mittlerweile entsteht schon völlig autmatisch die Angst vor der nächsten Zyste. Wenn ich in solch ein Zentrum gehe,ist damit auch wieder eine Hoffnung verbunden.
      Ist es denn tatsächlich häufig so , daß sich Zysten unter Hormonbehandlung bilden?Oder
      mach ich mich völlig unbegründet verrückt..?

      Gruß Milka_

      Kommentar


      • Re: Ständig Zysten


        Hallo Milka_,

        Sinn des Besuchs im KiWu-Zentrum waere ja zunaechst, die Ursache der Kinderlosigkeit festzustellen. Also Ueberpruefung des Zyklusverlaufs, Eisprung, evtl. Spermiogramm, usw. Mannchmal genuegt eine leichte, hormonelle Regulierung, die dann die Zystenbildung eher verhindern, als foerdern wuerde.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ständig Zysten


          Hallo Doc,
          Hormonelle Regulierung hört sich gut an . So etwas in der Richtung würde ich mir vorstellen.
          Lieben Dank
          Milka_

          Kommentar

          Lädt...
          X