#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Biviol: Periode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biviol: Periode verschieben

    Ich nehme die Biviol, ein Zwei-Phasen-Präparat. Ich würde meine Periode gerne um einen Tag verschieben. Normalerweise nehme ich die letzte Pille donnerstags, möchte sie aber gerne mittwochs nehmen.Kann ich jetzt einfach die letzte Pille auslassen und dann nach 7 Tagen normal eine neue Packung beginnen. Ich habe die erste Pille dieser Packung allerdings vergessen. Ist das trotzdem ratsam? Ist der Schutz dann noch aktiv? Ich dachte, man könnte die Periode nur sicher verschieben, wenn alle Pillen vorher gewirkt haben.


  • Re: Biviol: Periode verschieben


    Hallo,

    Sie koennen problemlos so vorgehen, nur darf die Pause nicht verlaengert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Biviol: Periode verschieben


      Also macht es auch nichts wenn ich in der letzten Woche Sex habe? Die Pille wirkt trotzdem durchgängig?
      Ich habe noch eine zweite Frage.Ich habe ja geschrieben, dass ich die erste PIlle vergessen habe. Das stimmt nicht ganz, ich bin mir nur nicht sicher, ob die erste Pille dieser Packung gewirkt hat, weil ich an Fastnacht aus einer Babyflasche getrunken habe und da kam nicht wirklich was raus. Die Pille lag also eine Zeit lang auf der Zunge, bis ich dann endlich genug Flüssigkeit im Mund hatte und sie runterschlucken konnte. Hat das Auswirkungen? Kann sich die Pille in dem kurzen Zeitraum schon im Mund auflösen? Habe ich dann zu wenig Wirkstoffe aufgenommen?

      Kommentar


      • Re: Biviol: Periode verschieben


        Hallo,

        der Schilderung nach ist von erhaltenem Schutz auszugehen. Auch bei dem geplanten Vorgehen bleibt er bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X