#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Sehr geehrter Expertenrat,

    ich nehme im Moment die Pille "Yasminelle" im Langzeitzyklus (3 Packungen am Stück).
    Nun habe ich immer bei der dritten Packung starke Schmierblutungen bekommen.
    Heute hat mir dann mein FA die "Lamuna" verschrieben.
    Ich bin im Moment bei der Einnahme der 3 Packung im Langzeitzyklus und habe noch 6 Tabletten zu nehmen (also bis nächsten Dienstag 10. März).
    Nun meine Frage: wie ist der Wechsel der Pille von einer zur anderen Pillensorte am Sichersten?
    Da ich meinen Partner noch nicht lange habe, ist eine Schwangerschaft wirklich unerwünscht im Moment.
    Mein Frauenarzt hat mir nun folgende Vorschläge zum Wechsel gemacht, aber ich bin mir nun unsicher, welchen ich anwenden soll. Welchen halten Sie für den Besten:
    - Pille zu Ende nehmen (die restlichen 6 Tage) und dann warten bis zur Regelblutung und an diesem Tag mit der neuen Pille beginnen (spät. jedoch am 5. Tag nach absetzen nach Absetzen der alten Pille)
    - Pille sofort absetzen und gleich die neue Pille anhängen
    - jeweils 2 Pillen an einem Tag nehmen (also von heute bis Sa jeweils 2, damit die 6 Restpillen aufgebraucht sind). Durch die höhere Dosierung meinte er, würde die Schmierblutung voraussichtlich aufhören und ich könne dann dann warten bis zur Regelblutung und an diesem Tag mit der neuen Pille beginnen (spät. jedoch am 5. Tag nach Absetzen der alten Pille)

    Da mein Partner und ich eine Fernbeziehung führen und uns erst wieder am 19.03. sehen, wäre es klasse, wenn ich mich dann schon wieder auf die volle Wirkung der Pille verlassen könnte.

    Welche der vorgeschlagenen Wechselschemas ist das Beste?
    Ist die neue Pille für den Langzeitzyklus geeignet?

    Vielen Dank schon mal.
    Lena


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    auch Lamuna koennen Sie im Langzeitzyklus einsetzen. Ich wuerde zur ersten Variante raten, also zu pausieren und dann mit der neuen Pille zu beginnen. Der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X