#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode überfällig - nicht schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode überfällig - nicht schwanger

    Guten Morgen,

    ich (42) habe seit letztem Jahr immer wieder Zyklusprobleme: kleine Eierstockzysten, verlängerte Periodenblutungen (2 Tage stark, anschließend noch ca. 10 Tage Schmierbl.), unterschiedliche Zykluslängen.
    Seit ca. 4 Monaten hatten sich dann, dank Agnus Castus, meine Zyklen wieder auf 26/27 Tage eingespielt.

    Diesen Zyklus war ich am 20. ZT bei meiner FA, da ich die verlängerten Periodenblutungen abklären lassen wollte. Sie machte einen Vaginalultraschall und sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärmutterschleimhaut sei gut aufgebaut. Ich solle mir keine Sorgen machen. Bezüglich der verlängerten Periode und der PMS verschrieb sie mir für die zweite Zyklushälfte Mastodynon.

    Nun bin ich aber in diesem Zyklus bereits am 35 ZT. Deshalb habe ich heute Morgen bei meinem FA angerufen und gefragt, ob ich zur Abklärung vorbeikommen kann. Es wurde mir gesagt, ich solle noch abwarten und wenn nichts passiert soll ich am 23.3. vorbeikommen, da seien sie vom Urlaub zurück.

    Kann, bzw. soll ich wirklich einfach mal abwarten. Oder raten sie mir zur früheren Abklärung? Zumal ich mit meiner Familie am 24.3. in Urlaub fliege.

    Vielen Dank für Ihren Rat!

    Silke66


  • Re: Periode überfällig - nicht schwanger


    Hallo,

    man kann da problemlos zunaechst abwarten. Sicherheitshalber waere aber evtl. an einen Schwangerschaftstest zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X