#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ministon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ministon

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem. Mein Mann und ich haben vor 3 Jahren aufgehört zu verhüten. Bis dahin habe ich immer die Diane 35 genommen.
    Leider stellte sich nach kurzer Zeit heraus das mein Zyklus sehr sehr unregelmässig ist (zwischen 15 und 90 Tagen) und die Dauer der Periode genauso unregelmässig ist (zwischen 3 Tagen und 8 Wochen). Seit der Zeit bin ich Stammgast bei meiner FÄ. Sie stellte im US fest, dass ich im rechten Eierstock eine Zyste habe, die aber nicht gefüllt ist, sie gab mir homeopathisches Biengift und die Zyste ging wie durch ein Wunder weg. Leider kam sie aber auch genauso schnell wieder. Dann bekam ich Hormeel und Lilium, denn meine FÄ steht unverkennbar auf Homeopathie. Im Dezember war die Zyste wieder im rechten Eierstock, als ich gestern zur Kontrolle ging war sie immer noch da und das obwohl ich eine 7 wöchige Blutung dazwischen hatte. Meine FÄ wollte mir wieder irgendwelche Kügelchen verschreiben nur da der Kinderwunsch bei uns immer grösser wird, habe ich ihr gesagt, und mich dabei wohl nicht sonderlich beliebt gemacht, dass ich auf Homeopathie keine Lust mehr habe, das es in meinen AUgen jetzt vorwärts gehen müsste und habe ihr, da das ja das Allheilmittel im Kinderwunschforum ist, Clomifen vorgeschlagen. Sie sagte mir, dass das gar nichts sei und ich statt dessen die Pille für 3-6 Monate nehmen soll. Sie sagte mir Ministon sei speziell für Zysten. Da ich darüber aber nichts im Internet gefunden habe und auch nicht gerade das nächste halbe Jahr wieder unnötig verplempern möchte, würde ich gerne wissen ob das der richtige Ansatz ist.
    Besten Dank für die Antwort


  • Re: Ministon


    Hallo,

    bei bestehendem Kinderwunsch ist die Pille sicher nicht gerade eine gute Loesung.
    Auch Clomifen sollte nur eingesetzt werden, wenn nachweislich kein Eisprung stattfindet. Um den Zyklus zu regulieren, kann man zunaechst ein Moenchspfefferpraeparat anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ministon


      Mönchspfeffer habe ich über ein Jahr probiert, mein Zyklus ist und bleibt unregelmässig. Ist denn Ministon erwiesener Massen gut gegen Zysten? Bzw wenn die Zyste damit weggehen würde, würden Sie denken, dass dies nachhaltig wäre und sich so die 3-6 Monate Investition um einen regelmässigen Zyklus zu bekommen, rentieren würden?

      Kommentar


      • Re: Ministon


        Die Pille ist nicht unbedingt eine ideale Therapie gegen Zysten und es ist auch nicht gesagt, dass der Zyklus nach dem Absetzen regelmaessig verlaeuft. Besser waere eine Kontrolle der Hormonwerte und evtl. auch das Fuehren einer Temperaturkurve, um festzustellen, ob und wann ein Eisprung stattfindet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ministon


          Hallo Arielle77,

          bei mir hat die Minisiston tatsaechlich geholfen. Ich stand schon kurz vor einer Bauchspiegelung, da eine grosse Zyste monatelang (8 Monate) nicht verschwand. Ich bat meinen Gyn, um diesen Versuch, da ich die Minisiston frueher immer genommen hatte und nie Probleme mit Zystenbildung hatte. Nach 2 Monaten der Einnahme war ich wieder zum US und die Zyste war verschwunden. Ich hatte das Gefuehl, dass mein Arzt es selbst nicht glauben konnte. er hat mich an 2 unterschiedlichen US-Geraeten untersucht ;-) und konnte nichts finden. Ich wuerde Dir raten, es zu versuchen. Bei mir war es absolut erfolgreich!

          Viele Gruesse

          Kommentar

          Lädt...
          X