#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unofem und panik...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unofem und panik...

    hallo
    kurz eine kleine übersicht ( wenn ich es ausschreibe,ist es so verwirrend )


    vor der schwangerschaft hatte ich einen sehr unregelmäßigen zyklus;auch eine pause von 5 monaten
    30.09.08: entbindung per KS
    18.11.08: erste periode nach KS
    21.12.08: zweite periode
    04.01.09: verhütungspanne (kondom total verutscht)
    05.01.09: einnahme von unofem
    07.01.09: starker weißer ausfluß
    13-19.01.09 : blutungen; wenig,wässrig-rötlich
    24.01.09: blutungen; stark mit "beimengungen"
    31.01.: "gv" mit eindringen ( anscheinend ohne sog lusttropfen und nur kurz); danach anal
    03.02.09: kontrollbesuch bei meiner ärztin: nicht schwanger
    17./18.02.09: ausfluß;zähflüssig und leicht blutig
    20.02: "gv"( oral und eindringen mit fingern)
    21.02.09: wieder zähflüssiger,leicht blutiger ausfluß
    26.02.09: femtest negativ ( kein morgenurin, da er lt angabe zu jeder tageszeit durchführbar
    ist.)

    nun meine fragen ( meine fä ist erkrankt und ich mag nicht zu jemand anders gehen)

    1. eine schwangerschaft kann ich doch jetzt absolut ausschließen?
    2. hat unofem auch auswirkungen auf den 2.zyklus nach einnahme? im januar bekam ich ja meine regel; im februar nicht. habe aber ständig ein druckgefühl im bauch, als würde sie bald kommen. nur erneut starken weißlichen ausfluß


    vielen dank für´s lesen.


  • Re: unofem und panik...


    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist der Schilderung nach nicht auszugehen. Unofem hat nach dem Zeitraum keine Auswirkung mehr, der unregelmaessige Zyklusverlauf kann hormonelle Gruende haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: unofem und panik...


      vielen dank für ihre antwort...

      habe noch eine frage:

      1. kann es sein, dass die angst vor einer SS die menstruation verzögert?

      2. habe aus angst heute erneut einen test gemacht: negativ. 2x falsch-negativ ist doch eher selten,oder?

      3. und zum guten schluß noch eine doofe frage: gibt es sowas wie blutstau? ich habe das gefühl, mein unterleib platzt gleich; dazu ein ziehen in der linken leiste ( das kenne ich noch aus der SS).

      Kommentar


      • Re: unofem und panik...


        Hallo,

        psychische Faktoren koennen zwar eine Rolle spielen, verhindern die Blutung aber nicht.
        Ich gehe nicht von einer Schwangerschaft aus, man kann jetzt halt nur weiter abwarten.
        Ein Blutstau ist dabei nicht zu vermuten, eher sind die Beschwerden durch die bevorstehende Blutung bedingt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • nachfrage..


          hallo

          meine fä ist leider noch erkrankt und so bin ich -mit all meinem kümmerlichen mut - zu der vertretung gegangen.leider war ich so nervös, dass ich während der untersuchung nicht nachfragte und hinterher bin ich vom stuhl gesprungen und wollte nur noch weg. ( kleine ärzt-phobie)

          ultraschall war soweit unauffällig. gebärmutterschleimhaut habe sich schön aufgebaut; ein follikel würde gerade heranwachsen. sieht man den unterschied zwischen einem follikel, einer zyste und einer frischen schwangerschaft so deutlich? der arzt meinte, durch die schwangerschaft sei ich empfindlicher "untenrum" (o-ton) geworden und würde die vorgänge stärker merken. man merkt aber doch nicht, wenn sich schleimhaut aufbaut? meine innere kaiserschnitt-narbe sei noch sehr hell auf dem US, also noch nicht verheilt. wie lange dauert es denn ? dann sprach er von einer stummen menstruation, die wohl im februar stattgefunden hat. also ein normaler zyklus ohne blut ? klingt für mich doch recht seltsam...

          ich danke ihnen für ihre geduld ! lg S

          Kommentar


          • Re: nachfrage..


            Hallo,

            die Menstruation kann nur erfolgen, wenn sich die Schleimhaut entsprechend aufbaut. Da das bei Ihnen ja der Fall ist, kann man jetzt zunaechst nur weiter abwarten, dass die Blutung einsetzt.
            Nach einem solchen Zeitraum sollte man bezueglich der Narbe schon von abgeschlossener Heilungsphase ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • nochmal eine nachfrage...


              hallo


              ich muß sie doch nochmal etwas fragen:

              am 5.3. sah der arzt einen heranreifenden follikel; letzte woche hatte ich nachts auf einmal richtig starke schmerzen im unterleib; die nächsten tage starken ausfluß. aber bisher immer noch nicht meine menstruation.
              so langsam sollte sie doch jetzt einsetzen,oder?

              Kommentar



              • Re: nochmal eine nachfrage...


                Hallo,

                wenn man von dem heranreifenden Follikel ausgeht und bedenkt, dass es im Normalfall vom Eisprung bis zur Blutung 14 Tage dauert, muesste die Blutung jetzt kurzfristig einsetzen. Ansonsten koennte eine nochmalige Kontrolle angebracht sein.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • ich bin nervig....


                  hallo
                  ich muß sie doch nochmal etwas fragen.
                  am 05.03.09 sah man ein heranreifendes follikel auf dem ultraschall; die menstruation setze am 25.03.09 ein. seitdem achte ich bei jedem gv panisch genau auf den gebrauch von kondomen.
                  am 20.04.09 hatte ich einen tag zähflüssige blutungen. menstruation oder einnistungsblutung?
                  am 05.05.09 den letzten gv- natürlich mit kondom, aber die geben ja auch keine 100%ige sicherheit. bisher habe ich meine regel immer noch nicht. der ss-test am 26.5.09 war aber negativ.
                  ich habe erst am 18.6.09 einen termin bei meiner fa; mache mir aber gedanken. naja,eigentlich panik. denn schwanger will ich beim besten willen nicht sein:
                  ich habe wieder unterleibsschmerzen; druckgefühl im linken unterbauch; rückenschmerzen und fühle mich wie im 9 monat aufgedunsen.... ich werde versuchen, eher einen termin zu ergattern, da die schmerzen mich nachts aufwecken. aber wie wahrscheinlich ist es, dass ich schwanger bin?

                  Kommentar


                  • Re: ich bin nervig....


                    Hallo,

                    bei der Blutung am 20.04. wuerde ich vom Menstruationsbeginn ausgehen. Ein Ausbleiben der Blutung kann unterschiedliche Ursachen haben, zur Sicherheit wuerde ich aber zu nochmaligem Test raten. Faellt der wieder negativ aus, ist wirklich keine Schwangerschaft zu vermuten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: ich bin nervig....


                      ich habe 20 tage nach letzten gv ( also am 26.5.09) einen test gemacht, der negativ war. war die zeitspanne zu kurz?

                      gewissheit wird mir wohl nur der fa-besuch geben. vielen dank für ihre schnelle antworten und ihre geduld

                      Kommentar


                      • Re: ich bin nervig....


                        Die Zeitspanne war ausreichend, nur kommen, wenn auch selten, auch mal falsch-negative Tests vor. Daher der Rat zur Wiederholung.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X