#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus total durcheinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus total durcheinander

    Hallo,

    ich bin langsam wirklich verzweifelt. Seit gut einem Jahr ist mein Zyklus total im Eimer. Ich habe im Juni 2006 das erste mal die Pille genommen (Lamuna 20) und sie auch immer gut vertragen. Erst letztes Jahr (Feburar 2008) habe ich auf einmal braune Schleimhaut ausserhalb der Periode verloren. Im Juni 2008 habe ich dann die Pille abgsesetzt und es hat aufgehört - dachte ich. Seitdem habe ich alle drei Monate (also im September/Oktober 2008 und im Januar 2009) genau zu meinem Eisprung wieder diese "Zwischenblutungen" bekommen. Also es ist eigentlich kein Blut, sondern nur dieser braune Schleim, ab und zu ist auch ein bisschen rotes Blut dabei. Das ganze dauert dann zwei Wochen und geht in die normale Periode über. Danach habe ich dann eigentlich wieder Ruhe. Aber jetzt, im Feburar 2009, habe ich es wieder bekommen. Eigentlich hätte ich ja drei Monate Ruhe haben müssen. Genau eine Woche nach Ende meiner Periode (die eine Woche dauert), also wieder genau zum Eisprung, habe ich die typischen leichten Krämpfe und Rückenschmerzen bekommen und jetzt verliere ich wieder Schleimhaut. Kann das hormonell bedingt sein?
    Ich weiß, dass ich eigentlich zum FA gehen sollte. Das ist aber so ohne weiteres nicht machbar. Meine ersten beiden FA-Besuche im Sommer 2006 waren eine Katastrophe, meine Probleme die ich damals hatte wurden nicht ernst genommen und man hat mich einfach wieder heimgeschickt, ich durfte dann selber schauen wie ich zurecht komme. Seitdem habe ich mehr oder weniger eine Aversion gegen diese Ärtzegruppe und eine totale Blockade, ich kann da einfach nicht hingehen.
    Bitte um Rat. Vielen Dank.


  • Re: Zyklus total durcheinander


    Hallo,

    eine der moeglichen Ursachen fuer solche Blutungen in der zweiten Zyklushaelfte koennte eine Gelbkoerperschwaeche sein, die sich medikamentoes ausgleichen liesse. Dazu waere aber schon ein Besuch beim FA notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X