#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erneute Frage zu Entzündungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erneute Frage zu Entzündungen

    Hallo liebe Teilnehmer, lieber Doc,

    ich habe noch eine Frage zu Entzündungen. Habe bereits vor ein paar Tagen geschrieben.

    Durch meine Frauenärztin wurde eine Entzündung am Eierstock rechts festgestellt.
    Darauf hin bekam ich ein Antibiotikum für 3 Tage (3 mal täglich 500mg). Leider sind die Schmerzen damit nicht vergangen. Bei der nächsten Untersuchung nach 4 Tagen hieß es nun, da die Entzündung sei noch da, sei aber nun weiter oben und könnte auch vom Darm stammen? Was heißt das nun?

    Es könnte sein, das meine Blinddarmnarbe mit dem Eierstock verwachsen sei und das das die Entzündung hervorruft. Zumal ich 2 Wochen vorher extreme Belastungen durch schweres Heben ausgesetzt war. Ich soll nun 2 mal täglich voltaren Dispers einnehmen.

    Dennoch gehen die Schmerzen nicht weg, sind nun im gesamten Unterbauch vorhanden.

    Was kann ich nun noch dagegen tun. Kann hier eine Bauchfellentzündung entstehen oder wenn die Entzündung vom Darm kommt irgendetwas am Darm (Durchbruch oder Verschluß)

    LG Susa


  • Re: erneute Frage zu Entzündungen


    Hallo Susa,

    was die Beschwerden genau hervorruft, laesst sich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Verwachsungen koennten eine Rolle spielen, auch eine Ursache im Darmbereich waere denkbar. Eine entzuendliche Erkrankung des Eileiters/Eierstocks tritt eingetlich nie nur einseitig auf. Sie sollten auf weitere Abklaerung draengen, in manchen Faellen ist das auch nur in Form einer Bauchspiegelung moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: erneute Frage zu Entzündungen


      Hallo Doc,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Wie läuft eine Bauchspiegelung denn ab? Muß ich dafür ins Krankenhaus?

      Nach dem Befund meiner Frauenärztin ist der linke Eierstock sowie die Gebärmutter völlig in Ordnung. Was gibt es denn für Möglichkeiten einer Erkrankung am Darm. Blinddarm habe ich keinen mehr )

      Kann weitere Untersuchungen auch der Allgemeinmediziner veranlassen oder soll ich weiterhin auf gynäkologischen Seite bleiben.

      Hätten Sie einen Rat für mich was ich noch gegen die Schmerzen tun kann? Ist bewegung z.B. Nordic walking förderlich oder eher schädlich in der momentanen Situation?
      Bis wann müßte denn bei der Antibiotika und Voltaren Therapie eine Besserung eintreten?
      Ich habe von Montag bis Mittwoch das Antibiotkum eingenommen und ab Freitag nehme ich nun das Voltaren.

      Momentan habe ich ernste Sorgen, dass sich die Situation noch verschlechtert und ich womöglich ins Krankenhaus muß. Hätten Sie vielleicht noch weitere Tipps für mich.

      grüsse Susa

      Kommentar


      • Re: erneute Frage zu Entzündungen


        Hallo Susa,

        eine Bauchspiegelung wird in Vollnarkose durchgefuehrt, das ist aber auch ambulant moeglich.
        Entzuendungen, oder Verwachsungen sind schon die wahrscheinlichsten Ursachen der Beschwerden.
        Nach ca. 2 Tagen Behandlung sollten die Beschwerden zumindest deutlich nachlassen.
        Auf allzu viel Bewegung sollten Sie verzichten, eher ist koerperliche Schonung angesagt.
        Die weitere Abklaerung kann der FA durchfuehren, bzw. veranlassen.\

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: erneute Frage zu Entzündungen


          Hallo Doc,

          danke nochmal für die Antwort.

          Ich werde mich um weitere Abklärung bei einem Facharzt bemühen.

          Vielleicht hab ich ja das Glück und es wird langsam besser.

          Schönes Wochenende
          LG Susa

          Kommentar

          Lädt...
          X