#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen oder Wehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen oder Wehen

    Hallo Doc,
    bin mittlerweile in der 21.SSW und bin etwas verunsichert.
    Seit 2-3 Wochen habe ich das Gefühl, daß mein Bauch immer mal wieder hart wird.
    Nicht nur für kurze Zeit, sondern über Stunden .Ich war schon mehrmals bei der Hebamme/Arzt.Gestern sagte sie mir, daß alles in Ordnung wäre, aber ich sollte Magnesium nehmen, 2 mal 300 mg täglich. Muttermund etc. waren laut Tastbefund auch okay. Gleichzeitig zum harten Bauch, hab ich im Magen/Darm Rumoren (Blähungen). Kann der gespannte Bauch auch von den Blähungen kommen oder von den Kindsbewegen/Lage des Kindes?
    Es ist nicht so, daß der Bauch hart wird und nach ein paar sec/Min wieder weich und dann wieder hart, sondern er fühlt sich dann länger leicht hart an, meistens ab abends.
    Ich fühl mich sonst nicht schlecht und habe auch keine Schmerzen , aber der gespannte Bauch macht mir Sorgen, da ich Angst vor einer Fehlgeburt habe. Aber ich kann ja auch nicht ständig zur Kontrolle gehen.
    Lg


  • Re: Blähungen oder Wehen


    Hallo,

    wichtig ist in erster Linie, dass der Muttermundsbefund unveraendert bleibt, dann droht keine Gefahr. Die Magnesiumgabe ist der richtige Schritt, man sollte jetzt zunaechst abwarten, ob sich das Problem dadurch loest. Auch koerperliche Schonung ist angesagt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blähungen oder Wehen


      Hallo Doc,
      erstmal vielen Dank daß Sie immer so schnell antworten .
      Bisher scheint das Magnesium noch nicht gewirkt zu haben, der Bauch ist seit gestern Abend wieder gespannt und es hat sich bis heute morgen nichts geändert.
      Seit gestern hab ich 1-2 mal morgens heftigen Durchfall, eventuell vom Magnesium? Habe gestern über den Tag verteilt 600 mg genommen. Dem Kind scheint es gut zu gehen, ich spüre wie es munter turnt. In 1,5 Woche kommt die Hebamme wieder zu mir, reicht das oder muß ich eher zur Kontrolle gehen? lg

      Kommentar


      • Re: Blähungen oder Wehen


        Hallo,

        ein Zusammenhang Durchfall-Magnesium ist nicht auszuschliessen. Wenn der Bauch weiter staendig hart wird, wuerde ich doch zu einer Kontrolle am Wochenbeginn raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X