#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheideninfektion durch Bakterien !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheideninfektion durch Bakterien !

    Hallo,

    bin total verzweifelt....
    Bei mir wurden letzte Woche nach einem Abstrich des Hautarztes Bakterien in der Scheide festgestellt. Alles fing damit an, das ich Anfang Februar mit meinem Mann Analverkehr hatte und wir danach noch normalen Sex hatten. Einen Tag später hatte ich abends höllische Schmerzen beim Wasserlassen und ging darauf zu meinem Hausarzt der eine leichte Blasenentzündung feststellte und mir Ciprofloxacin Tabletten gab.
    Nach 3 Tagen merkte ich ein schmerzhaftes Ziehen und Brennen an und in der Scheide, es war alles geschwollen und feuerrot entzündet und darauf ging ich zum Frauenarzt. Sie untersuchte mich und meinte es wäre ein Genitalherpes, worauf ich total geschockt war.
    Darauf ging ich zum Hautarzt um wirklich sicher zu gehen, die meinte es könnte sein und gab mir Acic Tabletten die mir auch nicht halfen und machte einen Abstrich.
    Nun bekam ich das Ergebnis und mir wurde mitgeteilt das ich eine bakterielle Geschichte hätte... Mit dem Befund ging ich zum Frauenarzt und bekam DOXYCYCLIN 200mg Tabletten und CLONT.....allerdings sind die Beschwerden immer noch da und irgendwie keine Besserung in Sicht....

    Vielleicht gibt es hier einige, denen ähnliches passiert ist.

    lg sonnenschein09


  • Re: Scheideninfektion durch Bakterien !


    Hallo,

    um effektiv behandeln zu koennen, ist es wichtig, den Erreger der Infektion genau festzustellen. Wenn die Beschwerden anhalten, wuerde ich daher zu erneuter Abstrich- und Laborkontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheideninfektion durch Bakterien !


      Hallo Doc,

      danke für die schnelle Antwort.
      Nachgewiesen wurden bei mir : PREVOTELLA BIVIA , GARDNERELLA VAGINALIS,
      UREAPLASMA UREALYTICUM ( Keimz. kleiner als 10.000 CFU / ml ), CANDIDA ALBICANS,
      ganz vereinzelt Leukozyten, vereinzelt gramlabile Stäbchen, ganz vereinzelt grampositive Kokken, mehrere grampositive Stäbchen, vereinzelt gramnegative Stäbchen.
      Wie Sie sehen jede Menge an Bakterien....vielleicht können Sie mir damit weiterhelfen.
      Als ich beim Hautarzt anrief und wissen wollte, ob nun ein Genitalherpes vorlag oder nicht, weil das ja schon ansteckend ist, konnten die mir leider nichts genaues dazu sagen und wussten es irgendwie selbst nicht genau.
      Sind diese Bakterien eher Darmbakterien, oder doch Herpes...???..was kann man aus dem Befund schliessen...woher stammen sie???
      Meine Ärzte sind irgendwie unfähig und von niemandem bekomme ich eine richtige Auskunft.

      Hoffe Sie können mir weiterhelfen.

      lg sonnenschein09

      Kommentar


      • Re: Scheideninfektion durch Bakterien !


        Hallo sonnenschein09,

        auf einen Herpes laesst sich daraus nicht schliessen. Bakterien dieser Art werden meist auf sexuellem Wege uebertragen und muessen keine Beschwerden verursachen. Das ist meist nur bei geschwaechter Abwehrlage der Fall. Im Rahmen der Laboruntersuchung laesst sich feststellen, welches Medikament dagegen am Besten greift.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Scheideninfektion durch Bakterien !


          Hallo Doc,

          hoffe das sie recht haben und es kein Herpes war.
          Allerdings habe ich ja jetzt schon seit 4 Wochen die Beschwerden ,die ich ihnen geschildert habe trotz Einnahme der ganzen Medikamenten....Brennen, Stechen, Juckreiz, das Gefühl das alles entzündet ist.

          Wie soll ich mich in Bezug auf Hygiene verhalten...sind Bakterien ansteckend...habe zwei Kinder und mache mir da Sorgen....

          lg sonnenschein09

          Kommentar


          • Re: Scheideninfektion durch Bakterien !


            Hallo,

            eine Ansteckung droht dabei nur ueber sexuellen Kontakt. Wenn die Beschwerde anhalten, waere eine nochmalige Laborkontrolle ratsam.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X