#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mastopathie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mastopathie ?

    Hallo Doc Scheufele ,
    ich hoffe es geht Ihnen gut und Sie versinken nicht in Stress.
    Doch zu meinem kleinen Probs., letzte Woche Do bekam ich für drei Tage meine Periode , ganz leicht wie immer seitdem ich Mirenaträgerin bin .
    Am Samstag bekam ich mässig starke Brustschmerzen die sich bis jetzt über die Tage hielten und seit Dienstag stärker wurden .
    Ich habe es mal alle paar Monate , aber sonst am oberen Quadranten , jetzt ist es im Unteren bds., habe mir Progestrogel vom FA geholt .
    Meine Frage : Wie lange kann ich damit schmieren ? Wird es sich von dem Gel in Kürze verbessern ?
    danke für Ihre Antwort und noch einen erholsamen Abend(8))


  • Re: Mastopathie ?


    Hallo,

    ueblicherweise wird das Gel vom 10. bis 25. Zyklustag angewandt. Eine Besserung ist dadurch schon zu erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mastopathie ?


      (8))danke Herr Dr. Scheufele für Ihre Antwort .
      Brustschmerzen haben doch was mit Progesteronmangel zu tun ?
      Aber fällt der Wert sofort nach der kurzen Periode so ab , dass es schon nach 3 Tagen zu diesen Schmerzen bzw. Ziehen und Empfinden kommen kann ?
      Was ist mit dem Gelbkörper , wird er überhaupt in dieser Konstellation gebildet ?
      Bringt denn das Gel was , wenn es eher als am 10.ZKT verwendet wird ?
      Sind die Brustschmerzen denn überhaupt zyklusabhängig unter diesen Umständen ? Wenn nein , was könnte noch lindern , dann würde ich mit dem Gel noch zuwarten .

      Lieben Dank und Gruss
      Steffi

      Kommentar


      • Re: Mastopathie Masthodynie-algie...?


        multikulti76 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Hallo Doc Scheufele ,
        > ich hoffe es geht Ihnen gut und Sie versinken
        > nicht in Stress.
        > Doch zu meinem kleinen Probs., letzte Woche Do
        > bekam ich für drei Tage meine Periode , ganz
        > leicht wie immer seitdem ich Mirenaträgerin bin .
        > Am Samstag bekam ich mässig starke Brustschmerzen
        > die sich bis jetzt über die Tage hielten und seit
        > Dienstag stärker wurden .
        > Ich habe es mal alle paar Monate , aber sonst am
        > oberen Quadranten , jetzt ist es im Unteren bds.,
        > habe mir Progestrogel vom FA geholt .
        > Meine Frage : Wie lange kann ich damit schmieren ?
        > Wird es sich von dem Gel in Kürze verbessern ?
        > danke für Ihre Antwort und noch einen erholsamen
        > Abend(8))

        Kommentar



        • Re: Mastopathie ?


          Hallo Steffi,

          meist besteht schon ein Zusammenhang mit dem Gestagenspiegel, sodass ein Versuch mit dem Gel in jedem Fall angebracht waere. Alternativ kann man es mit Mastodynon (pflanzlich) versuchen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X