#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest

    Hallo Doc,
    ich hab seit ungefähr ein bis zwei Wochen immer einen zu niedrigen Blutdruck und somit auch Schwindel und kraftlosigkeit. War gestern bei meinem Hausarzt und er hat mich dann gefragt, ob ich schwanger bin. Totaler Schock! Ich hatte meinen letzten Gv am 11.02. und hatte auch keinen Pilleneinnahmefehler (sobald ich mal Durchfall hatte, habe ich sofort eine Pille nachgenommen und als er gekommen ist, hatten wir auch ein Kondom benutzt). Ich hatte sogar letzte Woche meine Tage bekommen, zwar leichter als sonst....

    Gestern habe ich dann gleich einen Test gemacht und der war negativ. War der Test eventuell zu früh und wenn ja, ab wann sollte ich den nächsten machen?

    Danke!
    Viele Grüße


  • Re: Schwangerschaftstest


    Hallo,

    in dem Fall ist meiner Meinung nach wirklich nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest


      Hallo Doc,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ab wann wäre denn in meinem Fall ein Schwangerschaftstest möglich?

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest


        Hallo,

        grundsaetzlich sind die Tests ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung aussagekraeftig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest


          Hallo Doc,

          Dankeschön für die Auskunft!
          Ich hatte ja meine Tage schon und hab am Dienstag ja sogar schon wieder mit der Pille begonnen...und am Mittwoch den Test gemacht.
          Ich dachte eben nur, weil ich im Internet immer lese, dass es ca. 14 Tage oder mehr nach der Befruchtung gewesen sein soll, bzw. ab da der Test erst aussagekräftig sein soll.

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftstest


            Bezogen auf den GV reagieren die Tests ab ca. 16 Tage danach. Zu Ihrer Beruhigung koennten Sie daher noch einen weiteren Test durchfuehren.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X