#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enterokokken brauche nochmal ihren Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enterokokken brauche nochmal ihren Rat

    Hallo, ich hatte ja eine Gebärmutterentzündung und anschließend noch einen/mehrere Krankenhauskeime .

    Beim Kontrollabstrich hat sich herausgestellt das ich immer noch Enterokokken habe.
    Ich soll wieder 10 Tage Ofloxacin nehmen.

    Meine Frage, da ich wirklich nicht gut AB vertrage und es mir dann körperlich sehr schlecht geht: Gehen die nicht anders weg? Scheidenzäpfchen oder desinfizierende Zäpfchen?

    Zudem begleitet mich eine hartnäckige Besiedelung mit candida albicans.

    Ich habe das AB hier schon 5 Tage liegen, ich trau mich nich ran, eben weil es mir dann wieder so schlecht geht (u.a. auch starke Übelkeit)


  • Re: Enterokokken brauche nochmal ihren Rat


    Hallo,

    die Pilzinfektion wuerde durch das Antibiotikum eher noch gefoerdert. Enterokokken muessen nicht zwangslaeufig behandelt werden, wenn sie keine Beschwerden verursachen. Von daher koennte man es zunaechst mit einer Regulation des Scheidenmilieus durch Milchsaeurezapfchen versuchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Enterokokken brauche nochmal ihren Rat


      So hab nun Vagisan und danach noch döderlein genommen und es ist das gleiche :-(

      Es brennt ein wenig, der ausfluss ist ein wenig gelblich.

      Was soll ich denn nur tun? Das AB hab ich noch hier liegen. Ist es sinnvoll, das AB zu nehmen und gleichzeitig ein Pilzmittel lokal?

      Kommentar


      • Re: Enterokokken brauche nochmal ihren Rat


        Man kann auch zunaechst nur ein Pilzmittel anwenden und sehen, ob eine Besserung eintritt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Enterokokken brauche nochmal ihren Rat


          Hallo,

          bei mir wurden Entereokokken im Urin festgestellt aber noch keine Blasenentzündung.
          Habe ich die Entereokokken dann auch in der Scheide??

          Vielen Dank.

          Horni

          Kommentar


          • Re: Enterokokken brauche nochmal ihren Rat


            Hallo,

            das ist moeglich, aber nicht weiter schlimm, solange keine Beschwerden bestehen. Es sind natuerliche Keime, die nur in groesserer Menge Probleme machen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X