#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten im Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten im Unterbauch

    Hallo,
    bei einer Ultraschalluntersuchung hat man bei mir Knoten im Unterbauch festgestellt. Leider konnte sie (wegen unmengen an Luft im Bauch) genau sagen um was es sich handelt. Ich versuche es mal zu erklären wie es sich anfühlt und wo es ungefähr sitzt. Einmal habe ich im linken Unterbauch eine Art schlauchförmige Verdickung, das soll wohl ein Narbenbruch sein, etwas höcher schon Richtung Rücken hin sitzt ein Knoten. Dann auf der anderen Seite am Beckenknochen sitzt auch ein Knubbel, diese Seite schmerzt ganz schön und strahlt bis in die Leiste und in die Schamgegend. Dort ist auch ein harter Knoten in der Leiste. Außerdem habe ich schon ziemlich lange einen Knubbel unter der li.Achsel, meine Ärztin meinte, dass er schon etwas größer geworden ist. Dieser Knubbel lässt sich auch nicht verschieben. Ich habe einen Termin beim Arzt gemacht.!! Trotzdem verunsichert mich das doch etwas. Können Sie mir vielleicht sagen womit das ganze zusammenhängen kann??
    Liebe Grüße Simone


  • Re: Knoten im Unterbauch


    Hallo Simone,

    bei den Knoten in der Leiste und der Achselhoehle kann es sich um Lymphknoten handeln, die auf einen entzuendlichen Vorgang im Koerper reagieren. Darueber hinaus laesst sich aber leider ohne naehere Untersuchung keine Diagnose stellen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Knoten im Unterbauch


      Hallo nochmal,
      lieben Dank für Ihre Antwort! Und was ist mit den anderen im Unterbauch??
      LG Simone

      Kommentar


      • Re: Knoten im Unterbauch


        Hallo,

        die lassen sich, wie gesagt, ohne genauere Kenntnis der Befunde aus der Ferne leider nicht beurteilen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Knoten im Unterbauch


          Hallo nochmal,
          ich danke Ihnen trotzdem sehr für Ihre Mühe!!
          Hab da noch mal eine Frage. Meine Mama hatte mit 36 Jahren Gebährmutterhalskrebs mit Befall der Gebährmutter und Eierstöcke. Das ist doch nicht vererbbar oder??
          Ach ja, mir fällt noch ein, dass ich starke Unterbauchschmerzen habe. Bis vor etwa drei Monaten ist mein ganzer Bauch immer wieder mal, unabhängig vom essen stark angescheollen. Jetzt habe ich nur noch große Probleme beim Wasserlassen, es schmerzt nicht geht aber nur sehr schwer.
          LG Simone

          Kommentar


          • Re: Knoten im Unterbauch


            Hallo,

            vererbbar ist Krebs nicht, es gibt allerdings sog. "familiaere Haeufungen".
            Die beschriebenen Knoten im Bauch koennten auch von Darm herruehren. Es bleibt nur die weitere Abklaerung.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Knoten im Unterbauch


              Vielen lieben Dank nochmal!! Jetzt warte ich erstmal ab, der Arzt meinte, dass auf jeden Fall der Narbenbruch operiert werden muß.
              LG Simone

              Kommentar


              Lädt...
              X