#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausbleibende Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausbleibende Periode

    Hallo,
    ich weiß garnicht wie ich anfangen soll....nunja.....also ich hatte meine Regel das letzte Mal am 16.Januar 09. Zwei Wochen vorher hatte ich Zwischenblutungen (nicht das erste Mal) die ich sofort habe abklären lassen....alles okay. Ich habe auch seit Tagen meine Anzeichen einer beginnenden Periode, aber es kommt nix.
    Ich nehme Agnus castus seit Oktober 2008 und so richtig viel bringt es bei mir nicht.
    Seit März 2008 weiß ich, das ich eine vergrößerte Gebärmutter habe(Myom), was bei einer Bauchspiegelung festgestellt wurde. Desweiteren leide ich an Endometriose.
    Nun ist es so, das mein Zyklus immer so einen 33 Tage Abstand hatte...dann warens mal 42 usw.
    Ich bin Stammgast beim Gynäkologen doch er schaut immer nur und ich bekomme pflanzliche Mittel(was ich widerum sehr gut finde).
    Es wurde nie ein Hormonstatus gemessen oder so. Aber Hormone zu nehmen, möchte ich auch vermeiden, da ich übergewichtig bin (ich arbeite mit Ernährungsumstellung und Sport seit einem Jahr daran).
    Muß ich mir wegen der ausbleibenden Regel Sorgen machen? Kann das am Myom liegen?
    Ich bin definitiv NICHT schwanger. Achso ich bin 31 und hatte 2 sectio.
    Danke schonmal


  • Re: ausbleibende Periode


    Hallo,

    es gibt viele Ursachen, die einen unregelmaessigen Zyklus bewirken koennen, ein Grund zur Sorge ist das aber nicht. Myome spielen dabei keine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ausbleibende Periode


      Hallo,

      ich habe vor ca. einem Monat die Pille gewechselt von Valette zu Miranova, da ich von der Valtte neuerdings starke Kopfschmerze bekam. Am Donnerstagabend habe ich die letzte Pille eingenommen, normalerweise habe ich dann immer am Sonntag meine Regel bekommen. Jetzt ist schon Montag und bisher ist nichts passiert. Zwar habe ich dieselben Anzeichen wie sonst auch, sprich die selben Unterleibschmerzen,aber trotzdem hat sich bisher nichts getan. Ich habe die Pille nie vergessen, lediglich um ein zwei Stunden Unterschied eingenommen,aber nie die 12h überschritten. Auch Antibiotika oder ähnliche Medikamente habe ich nicht eingenommen. Woran kann diese Verzögerung bzw. das Ausbleiben liegen???Vielleicht an der niedrigen Dosierung oder an dem Wechsel???Mein Freund und ich machen uns ziemliche Sorgen...
      Ich hoffe auf eine schnelle Antwort..
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: ausbleibende Periode


        Hallo,

        die Verspaetung der Blutung kann durch den Wechsel bedingt sein. Falls sie ganz ausbleibt, waere rein zur Sicherheit aber dennoch ein Schwangerschaftstest ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: ausbleibende Periode


          wäre es denn möglich trotz regelmäßiger und vorschriftsgemäßer Einnahme schwanger zu sein???und was bedeuten die eigentlich für meine Blutungen typischen Unterleibschmerzen die ich habe???

          Kommentar


          • Re: ausbleibende Periode


            Einen 100%-igen Schutz bietet die Pille auch bei vorschriftsmaessiger Anwendung nicht, deshalb der Test.
            Die Schmerzen koennen dadurch zustande kommen, dass die Gebaermutter sich zusammenzieht, um die Schleimhaut auszustossen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X