#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung

    Hallo liebe Teilnehmer,

    ich habe eine Frage zum Thema Entzündungen an den Eierstöcken.

    Bei mir freie Flüssigkeit am rechten Eierstock festgestellt worden, nun muß ich Antibiotikum nehmen. Ich habe nun generell die Frage wie so etwas entstehen kann. Ist diese Entzündung durch Viren oder Bakterien verursacht oder können so harmlose Dinge wie z.B. kalte Füße oder einfach im Winter falsche Kleidung auch ursachlich sein.

    Gibt es noch zusätzlich zum Antibiotikum etwas was zur Heilung tun kann.

    Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren eine Blinddarm-OP, da die Entzündung jetzt auch wieder rechts festgestellt wurde, besteht die Möglichkeit das die Operationsnarbe wieder aufgegegangen ist?

    Danke für die Hilfe. Herzliche Grüße
    susa


  • Re: Entzündung


    Hallo,

    eine solche Entzuendung ist meist bakteriell bedingt und ensteht aufsteigend aus dem Scheidenbereich. Eine gezielte, antibiotische Behandlung ist als Therapie ausreichend.
    Die OP-Narbe wird davon nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Entzündung


      Hallo Doc,

      darf ich noch eine kurze Frage stellen. Die OP-Narbe kann auch nicht aufgeplatzt sein und der Verursacher der Entzündung ohne das man es merkt sein?

      Kommentar


      • Re: Entzündung


        Hallo,

        nein, davon ist nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Entzündung


          danke Doc, die Antwort beruhigt mich.

          Werde das Antibiotikum wie vorgeschrieben nehmen und abwarten das es heilt.

          Herzlichen Gruß
          Susa

          Kommentar

          Lädt...
          X