#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheideninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheideninfektion

    Hallo zusammen,
    ich bin seit einigen Monaten wegen Trichomonaden in Behandlung. Trotz Arilin Tabletten und Zäpchen geht es nicht weg, Dazu kommt durch die Antibiotika jedesmal eine Pilzinfektion hinzu.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich richtig behandelt werde.Mein Freund hatt einen Abstrich auf Trichos machen lassen, war aber negativ.
    Mein Arzt meint, da ich wegen der Wechseljahre eine trockenere Scheide hätte, dauerte die Behandlung länger.
    Meine Symthome sind: gelblich,leicht grünlicher Ausfluss aber ohne Geruch!!!
    Ziehen in den Leisten und leichtes brennen beim Wasserlassen.
    Kann es sich hier nicht um eine Chlamydieninfektion handeln? ich habe seit Monaten auch Schmerzen in den Fingergelenken.
    Für einen fachlichen Rat wäre ich sehr dankbar.
    So langsam verliere ich das Vertrauen in meinen FA. Aber wo könnte ich sonst noch hingehen?? (()


  • Re: Scheideninfektion


    Hallo,

    den Symptomen nach sind Chlamydien als Ursache moeglich. Sicher beurteilen laesst sich das aber nur anhand der Laborbefunde. Vielleicht sollten Sie die Meinung eines zweiten FA einholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheideninfektion


      Dr. Scheufele schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Hallo,
      >
      > den Symptomen nach sind Chlamydien als Ursache
      > moeglich. Sicher beurteilen laesst sich das aber
      > nur anhand der Laborbefunde. Vielleicht sollten
      > Sie die Meinung eines zweiten FA einholen.
      >
      > Gruss,
      > Doc

      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Scheideninfektion


        Herr Dr. Scheufele,
        gibt es außer einem Frauenarzt noch eine andere Fachrichtung die mir helfen kann?
        Und sollte sich mein Freund auch auf Chl..... untersuchen lassen?.
        Nochmals Danke für Ihren Rat.

        Kommentar



        • Re: Scheideninfektion


          Hallo,

          der FA ist der richtige Ansprechpartner. Auch die Untersuchung des Partners (beim Hautarzt, oder Urologen), waere in dem Fall kein Fehler.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Scheideninfektion


            Habe heute allen Mut zusammen genommen und bin hin zu meinem FA. Habe einfach gewartet in der Schmerzsprechstunde. Nach langem hin und her hat er dann einen Chlamydien Test gemacht dessen Auswertung ich in 2 Wochen bekomme. Bei der Untersuchung meinte er nur, das da nichts wäre, die bakterielle Scheideninfektion wäre weg. Hat aber noch mal Salbe und so ein braun-rostfarbenes Zeug benutzt.
            Ich habe aber immer noch das Gefühl als wäre alles wund.
            Na da bin ich aber mal auf das Ergebnis gespannt. Habe mir zeitgleich einen Termin beim Augenarzt und Orthopäden geholt. Da kann man ja echt Angst bekommen wenn man im Internet unter Chlamydien nachschlägt.....
            Ich halte euch auf dem laufenden.
            Gruß
            Eine dessi (:0)

            Kommentar

            Lädt...
            X