#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollene Schamlippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollene Schamlippe

    Liebe Doktoren, liebe Forenmitglieder,
    ich habe eine Frage. Und zwar war am vergangenen Dienstag Abend plötzlich meine linke innere Schamlippe total geschwollen. Ziemlich rot und irgendwie fest, hab mich echt erschrocken als ich das riesen Ding gesehen hab. Außerdem hat es ein bisschen gejuckt. Die Schwellung war am nächsten Tag weg, hatte ein bißchen Ausfluß, gelb-grünlich, aber insgesamt von Farbe und Geruch eher unauffällig. Hat ein bißchen gejuckt insgesamt. Da ich nicht in meiner Heimatstadt war dachte ich mir versuche ich es erstmal mit Fluomycin, da ich schon öfter Scheidenentzündungen hatte und das da immer verschrieben bekommen hatte. Na einem Tag war alles wie weg, hab Fluomycin aber trotzdem bis gestern Abend weitergenommen. Heute Abend ist plötzlich wieder meine linke Schamlippe angeschwollen, diesmal allerdings die äußere. Sie ist etwas rot, angeschwollen, tut etwas weh bei Druck. Was kann das sein? Morgen komme ich leider nicht dazu aber am Dienstag werde ich mal zum Frauenarzt gehen. Habe allerdings ab nachher oder spätestens morgen früh meine Tage, weiß also nicht ob der da viel untersuchen kann. Wäre toll, wenn mir schonmal jemand ein bißchen weiterhelfen könnte, finde es langsam merkwürdig...
    Viele Grüße,
    Tabbe


  • Re: Geschwollene Schamlippe


    Hallo,

    der Schilderung nach koennte es sich um einen Abszess handeln, dann waere eine antibiotische Behandlung angebracht. Wirklich beurteilen laesst sich das aber nur durch Untersuchung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Geschwollene Schamlippe


      Macht es dann Sinn zum FA zu gehen solange ich meine Tage habe oder kann das bis nächste Woche warten? Einmal war meine innere Schamlippe geschwollen, jetzt die äußere - ist das bei einem Abzess wahrscheinlich? Von außen ist da jetzt außer der rötlichen Färbung nichts Auffälliges zu erkennnen...

      Kommentar


      • Re: Geschwollene Schamlippe


        Hallo,

        um was es sich da genau handelt, laesst sich, wie gesagt, nur durch Untersuchung beurteilen. Da es sich um einen aeusserlichen Befund handelt, waere diese trotz der Menstruation moeglich. Wenn die Beschwerden nicht allzu gross sind, koennen Sie aber auch noch abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X