#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Marsupialisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marsupialisation

    Hallo!

    Ich wurde von meinem Arzt zu einer Marsupialisation überwiesen.
    Ein wenig habe ich mich darüber informiert, aber eine Frage habe ich dennoch:
    wenn ich es richtig verstanden habe, wird ein künstlicher Drüsenausgang gelegt, dass die Flüssigkeit ablaufen kann. Aber läuft die Flüssigkeit dann nicht ständig in den Slip? Oder wie kann ich mir das vorstellen? Ich stelle mir dadurch Beeinträchtigungen vor. Ich habe doch dann immer eine offene "Wunde", oder? Wie sieht es denn dann optisch aus? kann man danach "wie gewohnt" Sex haben? Sieht der Partner diese Öffnung? Ich meine, sieht nach der OP der Vulvabereich genauso aus wie früher? Bereitet das keine Schmerzen? Wird die OP in Vollnarkose durchgeführt? Vielleicht hat mir meine Recherche jetzt noch mehr Angst bereitet. Aber ich hoffe, Sie können mich aufklären und beruhigen. Danke!
    Vielleicht gibt es auch jemanden im Forum, der diese OP bereits hinter sich gebracht hat?

    Gruß


  • Re: Marsupialisation


    Hallo,

    bei der Marsupialisation wird die Zyste eroeffnet, entleert und die Druesenschleimhaut dann nach aussen vernaeht. Dadurch verhindert man, dass sich die Hoehle wieder schliesst und sich eine erneute Zyste bildet. Die Abheilung erfolgt dann von innen nach aussen, das hinterlaesst aber keinerlei negativen Folgen und auch keine sichtbaren Veraenderungen. Der Eingriff ist in Lokalanaesthesie durchfuehrbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X