#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Methergin - Höherdosierung möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Methergin - Höherdosierung möglich?

    Vor zwölf Tagen hatte ich eine Ausschabung nach einer Missed Abortion. Die Nachuntersuchung zeigte, dass in der Gebärmutterhöhle noch beträchtliche Reste sind (ob Blut oder Gewebe, konnte FA nicht erkennen). Deshalb habe ich noch einmal Methergin verschrieben bekommen, allerdings nur 2 x täglich 10 Tropfen (statt wie direkt nach der AS 3 x 13).

    Die nehme ich nun seit vier Tagen. Die davon ausgelösten Blutungen sind aber nur schwach und das "Ziepen", das ich seit der AS im Bauch habe (und auch ohne Methergin-Einnahme hatte), besteht fort. Ich habe den Eindruck, die Rückstände bleiben und das Mittel wirkt in dieser Dosierung zu schwach.

    Kann ich das Methergin höher dosieren, also wieder 3+13 Tropfen nehmen?

    Vielen Dank!


  • Re: Methergin - Höherdosierung möglich?


    Hallo,

    eine solche Dosiserhoehung ist kein Problem. Allerdings waere eine Kontrolle in der kommenden Woche angebracht, es koennte eine erneute Ausschabung notwendig werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X