#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsprobleme

    Hallo,
    Hallo
    ich bin 34, habe eine 7-jährige Tochter und eine glückliche Beziehung mit dem Vater des Kindes. So wie mein Leben jetzt ist, ist es gut und ich habe auch keinen Kinderwunsch mehr. Genau hier liegt mein Problem. Habe alle auf dem Markt gängingen hormonellen Verhütungsmittel probiert und ständig mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen gehabt, wie z.B. Dauerübelkeit, Erbrechen, kompletter Libidoverlust, depressive Verstimmungen usw.
    Wenn ich aber versuche auf andere Art und Weise zu verhüten (nicht hormonell), bin ich sehr schnell schwanger. Habe jetzt ein Jahr lang mit der Temperatur-Methode durchgehalten und mich damit richtig gut gefühlt. Jetzt bin ich schwanger! Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll! Eine Sterilisation kann ich mir nicht leisten, außerdem habe ich darüber auch viel Schlechtes gehört. Wer kann mir helfen?

    katyes


  • Re: Verhütungsprobleme


    Hallo,

    die Sterilisation wuerde ich schon fuer eine geeignete Massnahme halten. Wenn der FA sie medizinisch begruendet (Pillenunvertraeglichkeit), koennen die Kosten von der Kasse uebernommen werden. Eine Alternative koennte auch die Kupferspirale sein.

    Die Entscheidung bezueglich der jetzigen Schwangerschaft koennen Sie nur selbst treffen, hilfreich kann da ein Beratungsgespraech mit dem FA sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütungsprobleme


      Hallo,

      reicht die Pillenunverträglichkeit als medizinische Notwendigkeit aus, dass eine Krankenkasse die OP ersetzen muss?

      katyes

      Kommentar


      • Re: Verhütungsprobleme


        Hallo,

        wenn der FA angibt, dass eine medizinische Notwendigkeit besteht (Pillenunvertraeglichkeit ist ein Beispiel fuer die Argumentation), reicht das nach meiner Erfahrung aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X