#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündungen vorbeugen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündungen vorbeugen?

    Hallo,

    ich habe seit meinem 15 Lebensjahr, also seit 10 Jahren, öfter mal Entzündungen in der Gebärmutter, den Eierstöcken oder der Scheide. Mindestens einmal im Jahr
    Wurde deswegen auch schon operiert.
    Ich schätze langsam dass es eine chronische Sache ist.

    Letztes Jahr war es sogar so schlimm dass mein Darm auch entzündet war, ich musste mal wieder ins Krankenhaus.

    Es nervt mich an, erstmal weil es mir immer sehr sehr schlecht geht, ich Antibiotika nehmen muss und ich ab und zu ins Krankenhaus muss (wurde damals sogar mit einer schlimmen Bauchfellentzündung entlassen!!!)

    Ich habe meinen FA schon oft gefragt wie ich vorbeugen kann, aber eine konkrete Antwort habe ich bisher nicht erhalten, außer: Warmhalten... Ja weiss ich wohl selber :P

    Es wäre super wenn ich hier nützliche Tipps bekommen würde.

    Die Pille habe ich übrigens Anfang Januar abgesetzt.

    Gruß


  • Re: Entzündungen vorbeugen?


    Hallo,

    dass ist natürlich wirklich auf Dauer keine schöne Sache mehr ...
    Ich habe hier diese Links gefunden, ob das weiterhilft weiß ich nicht:

    https://www.onmeda.de/krankheiten/ei...ndung.html?p=9

    https://www.onmeda.de/krankheiten/ge...ndung.html?p=9

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Entzündungen vorbeugen?


      Mhmmm... Ich glaube wenn es chronisch ist kann noch so hygienisch sein...
      Aber trotzdem danke für deine Mühe die Links raus zu suchen

      Kommentar


      • Re: Entzündungen vorbeugen?


        Hallo,

        auch eine chronische Komponente ist heilbar/behandelbar.
        Wichtig ist das man die Ursache herausfindet.
        Wenn man nicht durch Diagnosesicherung auf die Ursache kommt, muss man ggf. man ein "Ausschlussverfahren" angehen.
        Vielleicht hat unser Doc Scheufele noch eine Idee ...

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Entzündungen vorbeugen?


          Hallo,

          wichtig waere dabei, zu wissen, um welche Erreger es sich handelt und ob die Infektion wirklich vollstaendig ausgeheilt ist und nicht nur immer wieder aufflammt.
          Zudem kann eine Staerkung der Abwehr hilfreich sein (gesunde Ernaehrung, ausreichend Schlaf, Sport, evtl. ein Echinacinpraeparat).

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Entzündungen vorbeugen?


            Vielen Dank

            Kommentar

            Lädt...
            X