#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Bauchspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Bauchspiegelung

    Hallo zusammen,

    ist das normal, oder bin ich eine MEME?
    Bei mir wurde am Mittwoch eine Bauchspiegelung vorgenommen,
    Verwachsungen und Endometriose entfernt.
    Keine auchschmerzen, allerdings hatte ich ziemliche Kreislaufprobleme und war unterkühlt (82 zu 42 Blutdruck, 34,9 Grad Temperatur.
    Am Donnerstag vormittag hatt ich solche Schmerzen in Schulter und Seite, dass ich nicht mehr atmen konnte und starke Schmerzmittel per Infusion erhalten habe.
    Am Donnerstag nachmittag wurde ich ertlassen. Donnerstag NAcht mussten der Notwagen kommen und ich habe morfium bekommen und zurück ins KH. HAbe immer noch schmerzen bin aber jetzt zu Hause. Atmen fällt immer noch seeehr schwer und ist schmerzhaft.
    Leider hat sich vom Personal jemand in die Richtung geäußert man darf sich da auch nicht "reinsteigenrn".
    Hat sie vielleicht recht, oder hat sie noch nie das Gefühl gehabt gegen einen Laster gelaufen zu sein?
    Hat vielleicht jemand von euch solche Erfahrungen nach der Bauchspiegelung gemacht?
    Fühle mich total "beschi...." weil ich mich frage ob ich zu empfindlich bin(super und Schmerzen habe ich immer noch).


  • Re: Schmerzen nach Bauchspiegelung


    Hallo,

    wenn Sie Schmerzen haben, dann haben Sie Schmerzen.
    Das hat mit "Memme" nichts zu tun, denn es ist Ihr Empfinden. Sicher ist jedes Empfinden anders aber genau deshalb ist auch eine Behandlung auf jeden EINZELN abzustimmmen.
    Wenn es Ihnen also weiterhin nicht gut geht, sollten Sie unbedingt nochmal den Arzt aufsuchen. Gute Besserung.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Bauchspiegelung


      Hallo,

      so starke Beschwerden entsprechen nicht dem normalen Verlauf nach einer Bauchspiegelung. Wenn sie weiter anhalten, wuerde ich auch unbedingt zu aerztlicher Kontrolle raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Bauchspiegelung


        rosamützchen,
        da gehts dir wie mir. hatte auch vor 8(!!) Tagen ein BS und bin 3 mal zurück in die Klinik vor Schmerzen in den Schultern und Seite und weil ich kaum Atmen konnte. Die haben ständig nur meinen Unterbauch untersucht. Und auch ähnliche Kommentare....und ich soll doch noch mehr Schmerzmittel nehmen. Die helfen aber nicht. Langsam langsam geht es nach 8 Tagen weg. Ich war sogar beim Internisten und der hat mich sofort mit den Röntgenbildern zurück in die KLinik geschickt wo das eingeschlossene Gas noch zu sehen ist, aber die haben mir....wunder was...zu mehr Schmerzmittel geraten. Bin auch Megaenttäsucht von der Klinik muss ich sagen. Wie lange hat es nun bei dir gedauert. Bei mir war es besser wenn ich still am Sofa gesessen bin, aber sobald ich zwei Schritte gemacht hat ist mir vor Schmerzen glaube ich einfach die Luft weggeblieben.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach Bauchspiegelung


          Hallo,

          ich hatte am 3.10.09 eine Bauchspiegelung wegen einer Eileiterschwangerschaft. Dabei mussten sie mir den rechten Eileiter entfernen. Ich muss sagen, das dies die heftigste OP in meinem Leben war. Ich hatte 2 Tage nach der OP solche Schmerzen und konnte auch kaum atmen. Auch jetzt habe ich immer noch schwer zu kämpfen damit. Es tut zwar nicht mehr so weh beim atmen, aber ich habe hin und wieder immernoch Stiche und starke Rückenschmerzen. Am besten ist Bewegung, dann soll das Gas wohl am besten aus dem Körper entweichen.
          Gute Besserung,

          Rebecca

          Kommentar

          Lädt...
          X