#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre

    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine frage. und zwar war ich heute bei einem gynäkolgen, wegen meinen beschwerden.
    denn seit einiger zeit habe ich solche schweißausbrüche und herzrasen und wie das dann immer so ist. ist der eigene arzt nicht da und hat urlaub, wenn man sich dann mal endlich durchgerungen hat zum arzt zu gehen.

    nagut, so bin ich dann zu der vertretung und dieser hat mir erstmal Klimadynon gegeben.
    und weil mir der arzt nicht gerade sympatisch war und ich da so schnell wieder weg wollte. habe ich doch glatt vergessen, ob sich dieses medikament mit meiner antibabypille Nova Step verträgt.

    vielleicht weiß man ja hier rat. danke schon mal im vorraus

    Lg


  • Re: Wechseljahre


    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt bei Anwendung dieses Medikamentes erhalten. Dennoch besteht bei einer solchen Therapie ein Widerspruch. Wenn es sich um die Wechseljahre handelt, waere keine Verhuetung mehr notwendig. Um das festzustellen, muesste aber die Pille einige Zeit abgesetzt und dann eine Kontrolle der Hormonwerte durchgefuehrt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X