#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rat erbeten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rat erbeten

    Guten Tag

    ich nehme seit 6 Monaten Presomen 28/0,6mg und Ovestin Vag. Creme. Mein alter Gyn ist nicht mehr. Mein Hausarzt würde mir das Ovestin weiterverschreiben aber nicht das Presomen. Habe jetzt mit mehreren Gyns gesprochen und diese meinten, daß sie nichts von dem Presomen halten und ich dieses nicht mehr nehmen soll. Das Ovestin währe OK.
    Ich bin 34 Jahre seit 6 Jahren ohne Gebärmutter. Ich habe bevor ich die Presomen genommen habe Hitzewallungen, Lipidoverlust, Scheidentrockenheit, war leicht reizbar, Haarausfall und Risse im Dammbereich gehabt. Mit dem Ovestin ist die Trockenheit weggeganen, die Risse nicht mehr so tief und der Rest ist mit den Tabl. verschwunden. Jetzt geht es mir super gut aber die "jüngeren " Ärzte halten ( 6 versch. ) nicht viel von Horm. Tabletten.
    Wenn ich diese Tabl. jetzt weglassen würde und die Ovestin Creme vag. jeden Tag nehmen würde ( bis jetzt mit Tabl. brauche ich diese nur noch 1x die Woche ) würde mir das eventl. helfen ohne weitere Hormone??? Ich habe Angst wieder in diesem Teufelskreis mit Hitze, Herzrasen Lustlosigkeit etc. zu kommen. Oder hätten sie einen Rat für mich

    Gruß Iris


  • Re: Rat erbeten


    Hallo,

    man kann einen Absetzversuch machen und den Verlauf beobachten. Durch Kontrolle der Blutwerte laesst sich dann ggf. feststellen, ob noch eine Hormonsubstitution notwendig ist, evtl. kann man dann auch pflanzliche Praeparate einsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X