#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalkandidose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalkandidose

    Liebes Team,

    ich ging heute zum Arzt, da ich schon seit 2 Wochen mit einer Blasenentzündung kämpfe. Gleichzeitig wurde einen Vaginalkandidose festgestellt. Ich kann das überhaupt nicht verstehen. Beschwerden hatte nicht, nur in den letzten 2 Tagen Juckreiz am Anus.

    Ich weiß nicht woher dies kommt. Bin sehr sauber, koche die Wäsche immer aus.

    Mir wurde gesagt, dass ich meinen Partner nicht mitbehandeln muss. Stimmt das?
    Wie kann ich vobeugen, dass so etwas nicht wiederkommt? Habe mal gehört, Joghurtzäpfchen sollten gut sein. Was halten Sie davon?
    Ich benutze auch immer Slipeinlagen (ohne Duft), weil ich mich damit immer wohler fühle. Hat dies einen schlechten EInfluss auf Bakterien und Pilze?


    Danke,


    Caro


  • Re: Vaginalkandidose


    Hallo,

    eine Pilzinfektion kann sehr leicht, z.B. schon nach Benutzung einer oeffentlichen Toilette, entstehen. Man kann den Partner sicherheitshalber mitbehandeln, unbedingt notwendig ist das aber nicht. Durch Yoghurt, besser noch durch ein Milchsaeurepraeparat, laesst sich die Scheidenflora stabilisieren. Gegen Slipeinlagen ist nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X