#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring

    Ich habe vorhin den neuen Nuva Ring eingelegt - an der Stelle, an der er zusammengeschweißt ist, ist der Ring ja etwas geriffelt und ich habe gemerkt, dass sich an dieser Stelle winzige Plastikfäden gelöst haben. Als ich mit dem Fingernagel darüber gefahren bin löste sich noch ein bischen mehr., dann aber nichts mehr. Es sah so aus, als ob der Ring fest verschweißt ist, er erschien optisch bis auf die Fäden normal. Nun meine Frage - soll ich den Ring lieber austauschen? Und wenn ja, wie soll ich im nächsten Zyklus dann fortfahren, ab wann besteht Schutz? Besteht ein erhöhtes Risiko, dass er bricht? Oder ist das Ablösen so kleiner Fäden unbedenklich?


  • Re: Nuva Ring


    Hallo,

    ich sehe darin kein Problem, man kann von vorhandenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring


      Eine Frage habe ich noch: Ich habe den Ring um 21.30 Uhr eingelegt und gegen 22.30 noch einmal rausgemach wieder rein und nochmals raus und wieder rein, weil der Ring nicht richtig saß. Er war höchstens 2-5 Minuten draußen und ich habe ihn vor dem Einsetzen jeweils mit kaltem Wasser abgspült. Wird die Wirkung durch das Tragen einer Stunde und dann kurz entferen beeinflusst? Kaltes Wasser ist zum Abspülen okay, oder?

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring


        Hallo,

        auch in diesem Fall ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X