#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal Lage Nuva Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal Lage Nuva Ring

    Ich hatte schon einmal geschrieben, dass letzen Mittwoch, an dem Tag an dem ich den Ring entfernen muss, dieser sehr weit an den Scheidenausgang gerutscht war - das untere Drittel des Rings war 0,5 - höchstens 1 cm tief in der Scheide. So weit unten sitzt der Ring sonst nie. Ich habe jetzt totale Panik, ob der Ring noch wirkt oder nicht, und ob er noch tief genug saß, ich habe den Ring nicht gespürt, konnte ihn aber sofort nach Einführen des Fingers tasten. Ich habe auch versucht ihn tiefer zu schieben aber das ging nicht und da ich ihn sowiso an dem Tag entfernen musste, habe ich ihn einfach so belassen.Ich konnte den Ring von oben jedenfalls nicht sehen, also kann er ja nicht herausgeschaut haben und wenn dann spürt man ihn doch auch, oder?
    Ich habe dann gestern noch bei der Hotline des NR angerufen, falls die Wirkung beeinträchtigt ist, ab wann der Ring wieder wirkt. Und die Dame sagte mir, dass ich nach der Einlage noch eine Woche warten müsste, sie hatten mir aber geschrieben, dass der SChutz mit der Einlage des neuen Rings schon wieder da ist.
    Was stimmt denn nun? Kann ich nach dieser Zeit ganz normal fortfahren, oder muss ich irgendetwas berücksichtigen?
    Kann ich davon ausgehen, solange der Ring nicht herausfällt, dass er zuverlässig wirkt, egal wie nah er am Ausgang sitzt?
    Die Frau bei der Hotline sagte mir auch, dass es Frauen gibt, bei denen die Muskulatur in diesem Bereich nicht sehr stark ausgeprägt ist und der Ring deshalb nicht hält, stimmt das?


  • Re: Nochmal Lage Nuva Ring


    Hallo,

    es gibt Faelle, in denen der Ring immer wieder herausrutscht und daher nicht geeignet ist. Solange er sich aber, wie in Ihrem Fall, innerhalb der Scheide befindet, bleibt der Schutz erhalten, unabhaengig von der genauen Position.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X