#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose

    Hallo!!!

    Kann ich mich mit Toxoplasmose nur direkt anstecken, oder auch über weitere Umwege? Z. B. folgendes Beispielt. Jemand hatte Kontakt mit Toxoplasmose und die Erreger eventuell noch an der Hand. Ich berühre später diesen Gegenstand mit meiner Hand und esse irgendwann später was?? Wie gross ist da eine Gefahr der Ansteckung? Mann weiss ja nie wer vorher was angepackt hat.
    Kommt es bei jedem Kontakt automatisch zu einer Infektion??
    Ich bin in der 16 SSW, daher meine Besorgnis.


  • Re: Toxoplasmose


    Hallo,

    die Ansteckung mit Toxoplasmose erfolgt ueber nur die Nahrung, oder ueber direkten Kontakt mit Katzenkot. In dem von Ihnen geschilderten Fall besteht keine Gefahr.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Toxoplasmose


      Hallo,

      ich hatte bis vor 5 Jahren selber noch zwei Katzen die ich dann aber leider aus Allergiegründen abgeben musste.
      Meine Eltern haben auch einen Kater. Meine Frage ist nun ob ich mich sicherhaltshalber auf Toxoplasmose testen lassen soll, da mein Mann und ich in der nächsten Zeit gern ein Kind hätten?

      vielen dank schon mal

      Kommentar


      • Re: Toxoplasmose


        Hallo,

        es reicht aus, im Falle einer Schwangerschaft zu kontrollieren, ob Antikoerper gegen Toxoplasmose vorhanden sind.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X