#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel...aber wie??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel...aber wie??

    Guten Tag!

    Ich habe zusammen mit meiner Frauenärztin beschlossen, meine Pille zu wechseln, da ich eine Pille mit weniger Hormonen zu mir nehmen möchte.
    Ich möchte also von der Yasmin zur Yasminelle wechseln.

    Kann ich meine alte Pille ganz normal zu ende nehmen, die Pillenpause machen und nach den 7 Tagen mit der Einnahme der neuen Pille, also der Yasminelle, beginnen ohne das der Verhütungsschutz beeinträchtigt ist?
    In der Packungsbeilage steht...sofern ich das richtig verstanden habe, das das möglich sei, sofern die Wirkstoffe der alten Pille identisch mit der neuen seien.....aber sind sie das auch? Ich denke Sie können mir da eine sichere Antwort geben.



    Und kann ich die Yasminelle auch weiterhin im Langzeitzyklus einnehmen, genauso wie ich es mit der Yasmin immer gemacht hatte?


  • Re: Pillenwechsel...aber wie??


    Hallo,

    Yasminelle ist niedriger dosiert, daher sollten Sie mit der Einnahme am ersten Blutungstag beginnen.
    Die Einnahme im Langzeitzyklus ist damit auch moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel...aber wie??


      Danke für die schnelle Atwort, allerdings bin ich jetzt gänzlich verwirrt. ich zitiere mal aus dem Beipackzettel:

      Wenn Sie von einer anderen Pille ( mit zwei hormonellen Wirkstoffen) wechseln:

      Sie können mit der Einnahme von Yasminelle am Tag nach dem üblichen einnahmefreien Intervall, das auf die Einnahme der letzten wirkstoffhaltigen Pille Ihres Vorgängerpräparates folgt, beginnen ( wenn die Packung Ihrer Vorgängerpille auch Tabletten ohne Wirkstoff enthält, müssen Sie unmittelbar nach der Einnahme der letzten wirkstofffreien Pille mit der Einnahme von Yasminelle beginnen)........

      Das bedeutet doch das ich NACH der Pause ganz normal mit der neuen Pille anfangen kann oder? Ich meine sowohl die Yasmin als auch die Yasminelle enthalten ja die beiden Wirkstoffe Ethinylestradiol und Dospirenon, lediglich in unterschiedl. "Stärke".
      Außerdem habe ich seit vorgestern bereits meine Periode, und kann somit momentan gar nicht mehr mit der Einnahme am 1. Blutungstag beginnen, da dieser bereits verstrichen ist.

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel...aber wie??


        Auch das Einhalten der ueblichen Pause ist dabei moeglich, von einigen Seiten wird aber empfohlen, beim Wechsel zu einer schwaecheren Pille schon am ersten Blutungstag zu beginnen. In diesem Fall wuerde ich dann raten, zumindest die Pause zu verkuerzen und jetzt mit der Einnahme zu beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X