#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Regelschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Regelschmerzen

    Hallo und vielen Dank, dass sie sich Zeit nehmen, meine Frage zu beantworten.

    Ich bin 20 Jahre alt habe schon seit Jahren sehr starke Regelschmerzen, die sich in letzter Zeit noch verschlimmert haben. Die Schmerzen beginnen schon bis zu drei Tage vor der Regel und sind dann mehrere Tage so schlimm, dass ich es kaum aushalte und es mir unmöglich ist, zur Arbeit zu gehen. Schmerzmittel helfen kaum und ich habe schon Tage vorher Angst vor den Schmerzen.

    Der Frauenarzt konnte keine Ursache finden und sieht als einzige Möglichkeit die Pille, die ich jedoch aufgrund meines hohen Thromboserisikos nicht nehmen kann. Bei einer MRT-Untersuchung stellte man nun kürzlich zufällig fest, dass beide Ovarien vergrößert und mit zahlreichen Zysten besetzt sind. Zudem sagte man mit, dass mein Uterus sehr kräftig sei. Der Frauenarzt schien sich bei meinem nächsten Besuch angegriffen zu fühlen und meinte, das habe er bei seiner Untersuchung auch am Rande wahrgenommen, aber das hätten viele Frauen und das seien vermutlich keine richtigen Zysten. Meine Beschwerden tat er gleichgültig ab und ich solle halt Schmerzmittel nehmen.

    Nach diesen Erlebnissen scheue ich davor zurück eine zweite Meinung einzuholen, aus Angst noch einmal das gleiche zu erleben. Aber ich kann nicht glauben, dass es keine Erklärung für diese unerträglichen Schmerzen gibt und ich mich mit diesen Schmerzen abfinden muss.

    Können Sie mir einen Rat geben?

    Vielen Dank.


  • Re: Starke Regelschmerzen


    Hallo,

    bei zunehmenden Menstruationsschmerzen waere auch an eine Endometriose zu denken, abklaeren liesse sich das aber nur durch Bauchspiegelung. Von einem Zusammenhang der Schmerzen mit den Eierstoecken wuerde ich nicht ausgehen. Wenn die Pille nicht einsetzbar ist, bleiben im Grunde leider nur Schmerzmittel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X