#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille beeinträchtigt durch Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille beeinträchtigt durch Antibiotikum

    Hallo, Herr Dr. Scheufele,

    aufgrund einer Weisheitszahn-Op am 09.02.2009, wurde mir das Antibiotkum Amoxypen 1g (Wirkstoff: Amoxicillin-Trihydrat, 10 Tabletten) verordnet. Alle 8 h habe ich jeweils eine davon eingenommen. Am 12.02. 2009, um 13.30Uhr habe ich die letzte eingenommen. Ich befinde mich seit dem 06.02. in der Pillenpause(Microgynon). Am Freitag, den 13.02. fange ich wieder mit einer neuen Packung an. Laut des Beipackzettels soll ich 7-28 Tage nach Ende der Antibiotikum-Behandlung zusätzlich mit nicht-hormonellen Verhütungsmitteln verhüten. In vielen Foren habe ich gelesen, dass man 7 Tage zusätzlich verhüten soll, in anderen 14 etc. Ich bin mir ziemlich unsicher, da jeder eine andere Meinung dazu vertritt. Ab wann bin ich wieder 100% mit der Pille geschützt? Ich bitte um eine schnelle Antwort. Danke im Vorraus.

    Liebe Grüße.


  • Re: Pille beeinträchtigt durch Antibiotikum


    Hallo,

    7 Tage zusaetzliche Verhuetung sind ausreichend, ab dem 20.02. ist der Schutz also wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille beeinträchtigt durch Antibiotikum


      Vielen Dank für die Antwort.

      Kommentar


      • Re: Pille beeinträchtigt durch Antibiotikum


        Hallo nochmal,

        bin mir gerade ziemlich unsicher, habe noch eine Meinung zweiterer eingeholt und die sagen alle etwas anderes?! Soll ich doch lieber auf Nummer sicher gehen und 28 Tage zusätzlich verhüten? Sind Sie sich bei ihrer Aussage 100% sicher?

        Danke im Vorraus, liebe Grüße.

        Kommentar



        • Re: Pille beeinträchtigt durch Antibiotikum


          Hallo,

          ich bin mir sicher, dass 7 Tage ausreichen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X