#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arilin und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arilin und Kinderwunsch

    Hallo!
    Hatte vor kurzem eine Bauchspiegelung, bei der herauskam, dass ein Eileiter verklebt und mit der Bauchdecke verwachsen war. Das Problem wurde behoben. In der Bauchhöhle wurden auch keine Keime oder Bakterien gefunden. Das nur so am Rande.
    Mein Mann und ich wünschen uns seit mehreren Monaten ein zweites Kind.
    Bei einem Scheidenabstrich stellte mein FA fest, dass ich eine leichte Scheidenentzündung, verursacht durch Darmbakterien, habe. Habe das noch nicht bemerkt, kein Brennen oder Jucken. Muss aber wohl mit Arilin Vaginalzäpfchen behandelt werden.
    Wie ich dann zu Hause in der Packungsbeilage gelesen habe, soll das Mittel im ersten Schwangerschaftsdrittel nicht angwendet werden. Haben die "frühen" fruchtbaren Tage aber schon genutzt, d.h. falls eine Befruchtung stattfinden sollte, wäre ich mit der Packung fertig, ehe eine Einnistung stattfindet.
    Ist die Wirkung von Arilin in dem Fall trotzdem eventuell schädlich, sollte eine Schwangerschaft zustande kommen? Sollte ich vielleicht die Behandlung lieber verschieben bis ich Gewissheit habe oder was kann eine solche Infektion für Folgen haben, wenn Sie nicht sofort behandelt wird?
    Wäre Ihnen für Ihren Rat sehr dankbar!


  • Re: Arilin und Kinderwunsch


    Hallo,

    die Behandlung der Infektion sollte durchgefuehrt werden, zu einem so fruehen Zeitpunkt besteht kein Risiko fuer eine evtl. Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X