#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung ab wann??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung ab wann??

    Hallo,
    hatte die Depo Clinovier wegen PMS und Verwachsungsschmerzen bei Zyklus und Progesteronmangel war damit aber schmerzfrei über Monate.
    Hatte aber starke Nebenwirkungen und mußte aufhören(Haarausfall, Herzprobleme)
    Seit 22..12. keine Spritze mehr
    und seit 17.1. 1 mal vag. abends 1 Kps. Utrogest

    Bisher ging es mir soweit gut damit bis auf Schwitzen.
    Nun habe ich seit gestern wieder starke Unterleibsschmerzen.

    Meine Frage:

    Ab wann wirkt das Utrogest richtig?
    Sollte ich evtl. doch 2 Kps. nehmen, aber mein Brust spannt davon etwas.

    Danke


  • Re: Wirkung ab wann??


    Hallo,

    man rechnet bei Hormonpraeparaten eine Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten. Ich wuerde daher zunaechst raten, bei der Dosierung zu bleiben. Sollten die Schmerzen weiter anhalten, waere aber eine Kontrolluntersuchung angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkung ab wann??


      3 Monate auch wenn ich vorher Depo Clinovier hatte und am 22.12. die nächste Spritze hätte bekommen müssenund nun ab 17.1. utrogest nehme
      zählt dann wieder von Anfang an?

      Kommentar


      • Re: Wirkung ab wann??


        Ja, die 3 Monate zaehlen ab Beginn der Utrogestanwendung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X