#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

    Hallo Dr. Scheufele,
    Und zwar hätte ich noch eine Frage ich hatte letze woche hals schmerzen gehabt und hab so lutschtapletten genommen die heisen (Muscoangin).wirkt die Pille Trotzdem oder muss ich zusätzlich verhüten?

    Mit freundlichen Grüßen von Caroline

    Kommentar



    • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

      Die Pillenwirkung bleibt erhalten.

      Kommentar


      • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

        Hallo Doctor Scheufele,

        ich habe mal mal eine Frage.
        ich habe nach meiner 7. Tägigen Pillenpause rechtzeitig mit der Pille wieder angefangen, mir ist aber am 8. einnahmetag (Sonntag) aufgefallen das ich die 7 Pille (Samstag) vergessen habe zu nehmen. Da ich schon über 24 h drüber hinüber war, habe ich sie nicht nachgenommen.
        Ich hatte am Samstag morgen GV mit meinem festen Partner (am Abend habe ich die Pille vergessen).
        Bin ich bei korrekter vorheriger Einnahme trotzdem geschützt?
        Man liest immer viel das man wenn man in der ersten Woche seine Pille vergisst zu nehmen, man nicht geschützt sei. Aber da ich sie vorher immer regelmäßig genommen habe und am „letzten Tag“ der Woche vergessen habe- sozusagen ?!
        am 8. Tag wäre ja schon die 2. Pillen Woche und da wäre es ja nicht so „schlimm“ gewesen?!
        bitte um schnelle Antwort und wäre Ihnen sehr Dankbar!

        Kommentar


        • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

          Hallo,

          ich halte hier ein Schwangerschaftsrisiko für sehr gering.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar



          • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

            Hallo,

            wenn ich am 7. Tag der Pillenpause Geschlechtsverkehr hatte und den Tag danach keine Pille genommen habe besteht dann die wahrscheinlich durch den Geschlechtsverkehr vom 7. Tag der Pillenpause schwanger zu werden?

            Kommentar


            • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

              Ausschliessen kann man ein Risiko in diesem Fall nicht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                Hallo,

                Ist man, wenn man eine 7 Tägige pillenpause macht, jedoch die ersten zwei Tage nach der Pause (also bei der Einnahme der Pille) immernoch seine Regel hat trotzdem verhütet?

                Liebe Grüße

                Kommentar



                • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                  Hallo,

                  Ist man, wenn man eine 7 Tägige pillenpause macht, jedoch die ersten zwei Tage nach der Pause (also bei der Einnahme der Pille) immernoch seine Regel hat trotzdem verhütet?

                  Liebe Grüße
                  Ja, der Schutz besteht, bei korrekter Einnahme der Pille, trotz einer weiterbestehenden Blutung ...

                  Kommentar


                  • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                    Lieber Herr Dr. Scheufele

                    Montag den 11.11.2019

                    Ich habe die Pille statt Tage nun 35 Tage lang genommen aufgrund eines Urlaubs. Ich habe vor ca. 3 Tagen angefangen schmierblutungen zu bekommen und treffe mich am Samstag mit meinem Freund. Ich würde gerne bis Freitag eine pillenpause einlegen. Und dann wieder Samstag die Pille nehmen. Bin ich dann noch geschützt oder sollte ich die Pille jetzt weiterhin nehmen?

                    Ich bitte um eine schnelle Antwort

                    Kommentar


                    • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                      Hallo,

                      Sie können problemlos so vorgehen, der Blutungsverlauf ist dabei aber nicht sicher vorhersehbar.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar



                      • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                        Hallo

                        Kommentar


                        • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                          Ich habe auch eine ähnlich frage:
                          wenn man in der letzten Woche des Blisters am ersten Tag ein Antibiotikum einnimmt. Danach die Tage aber nicht und die Pille zur gewohnten Zeit einnimmt. Hat man dann auch nach der 7 tägigen Pillenpause Schutz ?
                          Hatte nämlich die Pille, danach üblich weitergekommen nur gestern (16.5.21) gv ohne kondom. Aber davor 6 Tage die Pille korrekt eingenommen und vor der Pause auch nur hatte bedenken wegen dem Antibiotikum an Tag 1 der letzten Woche des Blisters.

                          Kommentar


                          • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                            Hallo Kötzchen,

                            leider wird das Forum im Moment nicht mehr durch einen Experten betreut.

                            Parallel können Sie sich aber gerne an den Expertenrat "Verhütung" bei Lifeline.de wenden:

                            https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

                            Das dortige Expertenteam wird Ihnen ihre Frage gerne beantworten.

                            Viele Grüße

                            Victoria
                            Sie haben Fragen zum Thema Verhütung? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X