#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

    Hallo, ich hab da mal so eine Frage und zwar ich wollte mich vergewissern bei dem Thema mit der Pille. Ich habe die Pille regelmäßig immer zur gleichen Zeit ohne Probleme eingenommen (nehme sie seit 3 Monaten immer um 20 uhr). Meine Frage wäre : ist der Schutz der Pille am ersten Tag nach der 7 tägigen pause noch da? Ich hatte bedenken da ich am ersten Tag der Einnahme GV mit meinem Freund hatte und die Pille erst am Abend nehmen musste. Ich hoffe sie können mir weiter helfen.

    Kommentar



    • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

      Hallo,
      ich hatte in den letzten zwei Wochen des Langzeitzyklus oft Einnahmefehler. Der Schutz ist gerade und bis in der kommenden Pause nicht mehr gewährleistet.
      Nun habe ich mich dafür entschlossen, eine Woche früher in die Pause zu gehen, was ja möglich ist.
      Wann bin ich nach der Pause wieder komplett geschützt? Wie viele Pillen muss ich dafür richtig nehmen?

      Kommentar


      • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

        Hallo,

        ich würde dann sicherheitshalber noch zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

          Hallo Herr Dr.Scheufele,
          habe aufgrund von zwischenblutungen im langzeitzyklus (Pille yaz) die Pause 2 Tage vorgezogen. Also nach 22 Pillen anstatt 24 Pillen die Pause mit den 4 wirkstofffreien Pillen gemacht. Anschließend habe ich nun regulär mit dem nächsten Blister weitergemacht. Bin ich durchgehend geschützt gewesen? Habe mal gehört das man ab 14 pilleneinnahmen die Pause beliebig wählen kann. Stimmt das?

          Vielen Dank im Voraus!

          Kommentar



          • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

            Hallo,

            ja, der Schutz bestand durchgehend. Das mit den 14 Pillen in die Pause gehen, trifft für Einphasenpillen, wozu auch die Yaz gehört, zu.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

              Hallo Herr Dr. Scheufele,

              ich hatte am ersten Tag meiner Pillenpause (11.03.) Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Meine Periode kam dann ganz normal. In der ersten Woche nach der Periode habe ich dann Die Pille vergessen, kann ich nun schwanger sein? In der Pillenpause ist man doch geschützt und die Spermien sollten doch bis dahin abestorben sein? die Pille danach habe ich daher nicht genommen.

              ​​​​​Vielen Dank im Voraus!

              Kommentar


              • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                Hallo,

                hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko, Sie sollten jetzt bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen zusätzlich verhüten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar



                • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                  Hallo,
                  ich habe eine sehr wichtige Frage!
                  Ich habe die Pille danach genommen und hab jetzt 7 Tage Pause gemacht (normale Pille) hab aber meine Tage nicht bekommen und wollte fragen ob ich meine Pille wieder nehmen darf und dann ganz normal wieder der Schutz da ist ?

                  Kommentar


                  • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                    Hallo,

                    der Schutz besteht ab der 1. Pille des neuen Zyklus wieder, ich würde aber zur Sicherheit zu einem SS-Test raten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                      Wenn ich sie dann wieder nehme also nach die 7 Tage (ohne meine Tage zu bekommen) ist dann der Schutz wieder da ?

                      Kommentar



                      • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                        Da hätte ich auch eine Frage.
                        ▪Zykluslänge immer 23 Tage
                        ▪Ich nehme die Pille Sibilla ein selten mit Zeitverschiebung pünktlich um 22 Uhr
                        ▪ich verhüte immer zusätzlich mit Kondom
                        ▪ normalerweise beträgt die periodelänge immer 5 Tage vorbei die letzten 2 Tage extrem schwach nurnoch sind

                        Nach der letzten Pillenpause nahm ich Die Pille am letzten Abend der Pause wieder ein und hatte einen Tag später geschützten Geschlechtsverkehr, . Laut Eisorung Rechner war das also am Fruchtbaren Tag, 4 Tage später der ES. Aber da ich die Pille nehme ist das doch Schwachsinn?
                        Nun bekam ich meine Periode wie gewohnt am 4.Pillenpausentag, am Abend vorher hatte ich bereits ganz minimale schmierblutung. Der erste und zweite Tag waren reguläre Blutungen, etwas abgeschwächter. Schon am 3. TAG hörte allerdings die Blutung auf. Zu erwähnen sollte ich auch dass ich in dem Zyklus vorher 10 Tage Antibiotika intravenös bekam.
                        Habe ich eine Schwangerschaft zu befürchten? Ist das alles so normal? Die Pille an sich nehme ich 5 monate schon.

                        Kommentar


                        • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                          Hallo,

                          solche Varianten sind hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                            Dr.Scheufele,

                            Sie sagen hormonelle Varianten, aber was heißt das bitte konkret?? Ist eine SS auszuschliessen? Oder doch möglich?

                            Kommentar


                            • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                              Von einer Schwangerschaft ist hier nicht auszugehen.

                              Kommentar


                              • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                                Hallo,
                                ich habe im letzten Zyklus am 16. Tag meine Pille Lilia vergessen und nicht nachgenommen. Danach habe ich die Pille noch 10 Tage genommen und eine Pillenpause 6 Tage gemacht. Gestern nahm ich die zweite Pille aus der neuen Packung und hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr. Besteht hier ein SS-Risiko? Sollte ich Pille danach nehmen?
                                Vielen Dank!

                                Kommentar


                                • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                                  Hallo,

                                  hier besteht kein Ss-Risiko. Die Anwendung der PiDaNa ist hier nicht angezeigt/notwendig.

                                  Katzenauge

                                  Kommentar


                                  • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                                    Hallo Herr Dr. Scheufele,

                                    ich habe eine Frage bezüglich des Pillenschutzes..
                                    Am 20.12.2017 habe ich ein Antibiotikum nehmen müssen, welches insgesamt 20 Tabletten hatte; jeweils 3 Tabletten täglich.
                                    dazu kam noch das ich durch starken Husten am 10.01.2018 mich übergeben musste..Ich habe noch zwei Pillen die ich nehmen muss bis zur Pillenpause, die am Mittwoch, den 17.01.2018 anfängt..Nun frage ich mich wann mein Schutz wieder gegeben ist nach all diesen Umständen..
                                    Ich bedanke mich im Voraus.

                                    Liebe Grüße

                                    Kommentar


                                    • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                                      Hallo,

                                      ab dem Beginn des folgenden Zyklus besteht der Schutz in jedem Fall wieder.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                                        Hallo habe eine Dumme Frage hatte eigl Bis letzte Woche Freitag meine Pillen Pause und mussten ab da wieder meine Pille nehme da ich aber erst gestern meine Pille holen konnte hatte ich ja dann länger Pause als eine Woche und ich habe im Blister 21 Pillen immer also ich habe die Pille wieder genommen gestern Abend aber hatte gestern paar Stunden danach geschlechtsverkehr kann ich jz schwanger werden oder dürfte nichts passieren ? ( ich nehme die Pille schon etwas länger also eigl hat sich mein Körper ja schon Frans gewöhnt )

                                        wäre lieb wenn mir darauf jemand antworten könnte


                                        Danke

                                        Kommentar


                                        • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                                          Hallo,

                                          wenn Sie die Pause länger als 7 Tage eingelegt haben, ist der Schutz in diesem Zyklus nicht gegeben, sodass hier ein Schwangerschaftsrisiko besteht.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                                            Hallo Dr. Scheufele,
                                            ich hätte da eine Frage...
                                            ich habe am Samstag den 10.3 die erste Pille nach der 7 tägigen Pause genommen... am Sonntag den 11.3 hatte ich in der früh Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen, dass mit Spermien gefüllt war...
                                            Kann es jetzt sein das ich schwanger bin?

                                            würde mich sehr über eine Antwort freuen

                                            lg

                                            Kommentar


                                            • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                                              Hallo,

                                              bei korrekter Pillenanwendung sind Sie geschützt.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                                                Heißt wenn ich sie immer regelmäßig genommen habe bin ich geschützt und NICHT schwanger?
                                                und auch wenn ich am 9.3 noch meine Periode hatte...
                                                hab wirklich Angst

                                                lg

                                                Kommentar


                                                • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                                                  Hallo
                                                  Und zwar hab ich eine frage ich hatte ziemlich oft mehrere monaten durchfall und hab nicht nachgenommen aber immer zusätzlich mit kondom verhütet. Und hatte letze woche meine Periode und montag hab ich mit dem neuen streifen angefangen ab wann wirkt die pille ?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                                                    Ich würde hier noch zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X