#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Johanniskrauttee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Johanniskrauttee

    Hallo,

    ich habe eine dringende Frage bezüglich der Wirkung der antibabypille wenn man Johanniskraut konsumiert (hat).

    Ich nehme erst seit einem monat die pille (leona hexal) und habe eine woche nach ersteinnahme der pille eine ganze kanne johanniskrauttee getrunken..also reiner johanniskrauttee. davor habe ich noch nie johanniskraut eingenommen und auch danach nichtmehr.
    Leider habe ich erst jetzt auf der packungsbeilage gelesen dass johanniskraut die wirkung einschränkt und bin deshalb ziemlich beunruhigt, da vor 2 tagen meine periode hätte einsetzen müssen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen!
    Grüße Kathrin


  • Re: Pille + Johanniskrauttee


    Hallo,

    nach neueren Untersuchungen beeintraechtigt Johanniskraut die Wirkung der Pille nicht. Von daher besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille + Johanniskrauttee


      ich habe am vorletzen(samstag abend) tag meiner pillen pause(bis montag) eine tasse schlaf und nerventee mit johanniskraut getrunken!
      wie lange hält die wirkung an?
      beeinträchtigt das nun die wirkung meiner pille?(petibelle)

      Kommentar


      • Re: Pille + Johanniskrauttee


        Keine Sorge, dadurch ist keine Einschraenkung der Pillenwirkung zu befuerchten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille + Johanniskrauttee

          Guten Morgen,
          meine Oma trinkt Johanniskrauttee. Wenn sie mich anhustet oder in ihren Zähnen rumspielt und mich dann anlangt oder auf meine Lippe kommt? Kann dass die Pille beeinträchtigen!

          bin gerade im welnessurlaub. Wenn jemand im Wasser sex hat kann ich dadurch schwanger werden?! Können Spermien in meine scheide gelangen?

          Mit freundlichen Grüßen.

          Kommentar


          • Re: Pille + Johanniskrauttee

            Hallo,

            in beiden Fällen besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X