#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mit 21 keine periode (mehr?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit 21 keine periode (mehr?)

    Hallo!
    ich mache mir sorgen.
    ich bin 21 jahre alt und bekommen keine periode mehr. mit 16 jahren habe ihc zum ersten mal meine periode bekommen, dann immer nur in 2-6 monatigen abständen.
    mit 19 habe ich die pille dann bekommen und habe die periode total regelmäßig bekommen, dann habe ich die pille vor einem 3/4 jahr abgesetzt und bekomme meine tage seitdem garnicht mehr.
    vor dem frauenarzt habe ich totale panik, auf grund einer schlimmen erfahrung.

    woran kann das alles liegen? muss ich für eine lösung zum FA gehen?


  • Re: mit 21 keine periode (mehr?)


    Hallo,

    der Besuxch beim FA waere da schon angebracht. Er sollte eine Bestimmung der Hormonwerte aus dem Blut vornehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: mit 21 keine periode (mehr?)


      Ich bekomme, meine Periode momentan auch nicht, hatte mal eine hyperprolaktinämie doch eigentlich war das in letzter Zeit auch nicht der Fall, Zum Arzt möchte ich eigentlich auch nicht da ich Angst habe und extrem misstrauisch. Schwanger bin ich auch nicht, Beschwerden außer Bauchschmerzen habe ich auch nicht, und die Bauchschmerzen sind auch eher Psychosomatisch, da ich die schon lange habe. Seit 3 Monaten habe ich sie jetzt nicht, muss ich mir da jetzt sorgen machen? Wenn ich manchmal Schmerzen in der Brust habe, da aber sonst nichts ist, glaube ich zumindest, muss ich das ernst nehmen? Die sind eher nur selten und ja, mal extrem mal nicht. Ich find das einfach nur komisch. Bis jetzt lebe ich zumindest noch also kann es ja eigentlich nichts so schlimmes sein, oder?

      MfG das Zebra

      Kommentar


      • Re: mit 21 keine periode (mehr?)


        Hallo,

        aus der Ferne laesst sich aus den geschilderten Symptomen leider keine Diagnose ableiten. Bei dauerhaft ausbleibender Blutung wuerde ich aber schon zu aerztlicher Abklaerung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: mit 21 keine periode (mehr?)


          Kann sowas auch psychsomatisch sein?

          Kommentar


          • Re: mit 21 keine periode (mehr?)


            Hallo,

            auch die Psyche kann den Zyklus der Frau verändern. Ich betone KANN!
            Erst aber müssen organische/hormonelle Ursachen ausgeschlossen werden, erst dann kann und sollte man sich auf eine psychische Komponente versteifen.
            Meist ist das Ausbleiben der Blutung harmloser Natur und gut/schnell behandelbar. Warum soll man sich also länger quälen? Gerade die Angst sollte uns nicht vom Arztbesuch fernhalten sondern hinführen. Oder? Im Grunde wissen wir das alle .... Also, nur Mut, verlieren kann man dabei nichts.

            LG amza

            Kommentar


            • Re: mit 21 keine periode (mehr?)


              Eine rein psychische Ursache ist da wirklich die Ausnahme, ich rate auch zur Abklaerung.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X