#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille-Triodena!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille-Triodena!

    Hallo!

    Ich bin 20 Jahre alt meine 1 Pille hieß Belara welche ich 1 jahr genommen habe ohne jegliche Beschwerden dann plötzlich bekam ich hin und wieder Zwischenblutungen und ging nach 6 Monaten zum Frauenarzt. Dieser untersuchte mich und verschrieb mir dann die Pille Triodena und meinte das ist eine "sehr verträgliche Pille." Und an den normalen Zyklus der Frau angepasst.?! Dann der "Schock" zu Hause hab mich so erkundigt und gesurft, diese Pille ist sozusagen eine Hormonbombe und hoch dosiert eine starke Pille.! Was glaub ich auch zutrifft den ich habe von der Pille Kopfschmerzen + Übelkeit am Anfang der Einahme in jedem Zyklus. (( Für meinen zierlichen Körper meines erachtens doch sozusagen Gift denn ich wiege 49 kg bei 166, kann mir nicht vorstellen das so viele Hormone meinem Körper gut tun .Wär nicht eher Sowas viell. wie die Jasminelle für mich? Ev. liege ich auch falsch dann bitte ich um Korregierung. Und wie ist der Unterschied Belara und Triodena? Soll ich wieder meine Pille wechseln? Herr Doktor bitte um Rat! Danke im Vorraus


  • Re: Pille-Triodena!


    Hallo,

    bei Blutungsproblemen unter Einnahme der Pille sollte man die Dosierung etwas erhoehen. Triodena ist ein 3-Phasenpraeparat, das in den ersten beiden Phasen mehr Oestrogene enthaelt, als Belara. So gesehen war der Schritt schon richtig, wenn aber, wie beschrieben, Probleme auftreten, sollten Sie im Absprache mit Ihrem FA doch eher wieder zu einer schwaecheren Pille wechseln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X