#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verschieben, trotzdem Schutz ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verschieben, trotzdem Schutz ??

    Hallo,

    ich würde gerne meine Pillenpause um zwei Tage vorverlegen, indem ich also die zwei letzten Pillen aus der Palette nicht nehme, denn so könnte ich auch meinen Migräneanfall, den ich immer während der Abbruchblutung bekomme, aufs Wochenende verschieben.
    Ist der Schutz dann während der Pillenpause denoch gegeben ?? Und für den Folgemonat, wenn ich wie gewohnt eine 7tätige Einnahmepause einlege auch ??

    Schon mal danke für die Antworten und liebe Grüße,
    Maggie


  • Re: Pillenpause verschieben, trotzdem Schutz ??


    Hallo,

    ja, diese Verkürzung ist bei Einphasenpräparten möglich. Man könnte höchstens bis zum Einsetzen der Blutung zusätzlich verhüten, wobei das bei 2 ausgelassen Pillen sicher nicht zwingend notwendig ist.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verschieben, trotzdem Schutz


      Hallo,

      das kann man problemlos so machen. Zu ueberlegen waere auch, die Pille mehrere Monate durchzunehmen, um damit die Haeufigkeit der Migraeneanfaelle zu reduzieren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenpause verschieben,


        hallo ich habe eine dringende frage...
        ich müsste heute das letze ma meine pille nehmen will dieses we jedoch nicht schon meine mentruation bekommen..
        wie müsste ich die pille nun weiter nehmen um die pause etwas zu verschieben ??

        Kommentar



        • Re: Pillenpause verschieben,


          Hallo,

          wenn es sich um eine Einphasenpille handelt, koennen Sie einfach die Einnahme mit der naechsten Packung ohne Pause fortsetzen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X