#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich krank?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich krank?

    Hallo,
    ich habe ein großes Problem mit meiner Periode. Seit 4 Jahren habe ich sie nun, doch in letzter Zeit wird es immer schlimmer. Es ist schon vorgekommen(2x), das mein Körper einen Tag vorher vollkommen verrückt gespielt hat. (Kreislaufprobleme(bis zur Ohnmacht), Marm-Darm-Probleme, Übelkeit und auch fürchterliche Schmerzen in Rücken und Unterleib).
    Die Probleme dauern etwa 2Std. und kommen etwa 1mal im Jahr. Ich habe erst jetzt Parallelen gesehen. Beim Gyn. war ich nicht. Muss ich hin?
    Sonst ist meine Periode zwar besser, doch der erste Tag ist immer unerträglich.

    Was soll ich machen? Bin ich krank?

    LG


  • Re: Bin ich krank?


    Hallo,

    wenn das 1 Mal im Jahr auftritt würde ich jetzt nicht unbedingt zwingend einen FA-Besuch für nötig erachten.
    Dennoch würde ich es zumindest beim nächsten Termin auch mal ansprechen auch wegen dem "unerträglichen" ersten Tag. Hier kann man vielleicht doch eine Behandlung anstreben. Sie schrieben jetzt nichts über Ihre derzeitige Verhütung, vielleicht gib es ja hier auch einen Ansatzpunkt.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Bin ich krank?


      Hallo,

      wenn diese Beschwerden nicht weiter zunehmen, halte ich das auch fuer eine Variante, die nicht unbedingt weiterer Abklaerung bedarf.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Bin ich krank?


        Hallo,
        danke für den Rat.
        Ich hoffe sehr das die Beschwerden abnehmen und vor allem nicht zunehmen. Ist nicht so schön mit Kreislaufproblemen. Besonders wenn ich nicht zu Hause bin.
        Kann mir die Pille helfen? Meine Freundin nimmt sie jedenfalls deswegen. Dann muss ich natürlich zum Arzt...

        LG

        @ amza: An Verhütung kann es nicht liegen. Die brauche ich noch nicht. Lasse mir da noch Zeit. Bin ja erst 17. Trotzdem vielen Dank für den Rat.

        Kommentar



        • Re: Bin ich krank?


          Ja, die Pille kann solche Beschwerden lindern.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Bin ich krank?


            Hallo,

            ich meinte auch nicht mit meiner Aussage, dass es an der Verhütung liegen könnte, sondern bezwegte damit eher auch die darauffolgende Antwort von unserem Doc.
            Sie hatten ja "nicht" geschrieben ob Sie Die Pille nehmen oder nicht ... und ich hatte schon in meinen Gedanken, dass "möglicherweise" die Anwendung der Pille die Beschwerden lindern könnten. Das war der "Ansatzpunkt" den ich im Vorfeld in Erwägung zog. Also, vielleicht doch mal mit dem FA besprechen. die Pille dient ja nicht "nur" der Verhütung, sondern kann auch in anderen Fällen manchmal hilfreich sein.

            LG amza

            Kommentar


            • Re: Bin ich krank?


              Hallo,
              danke Doc und auch danke amza. Ich werde wohl dann mal zum FA gehen. Stört mich ja schon sehr.

              LG

              Kommentar


              Lädt...
              X