#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gäbärmutter senkt sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gäbärmutter senkt sich

    Hallo, ich bin erst 38 und jetzt wurde beim Frauenarzt mir gesagt, dasbei mir die tendenz da ist, das sich die gebärmutter senkt oder vorfällt! Und ich solle beckenbodengymnastik machen.

    Kann ich da wirklich entgenwirken? Und was heißt Tendenz? Ich bin doch erst 38! . Bis letztes Jahr war imme rdie Diagnose meine gebärmutter wäre nach hinten geknickt, schon seit meiner Pupertät. Und jetzt miteinemal das gegenteil? Ich habe den arzt gewechselt auf Grund von Wohnungswechsel. also ich war das erste mal gestern beid ieser Ärztin? Kann es auch eine andere Ursache sein,das grad gestern diese Tendenz da war? Ein Voler Darm oder sowas?


  • Re: Gäbärmutter senkt sich


    Hallo,

    eine leichte Senkung kann durchaus auch in diesem Alter auftreten. Beckenbodengymnastik ist da das richtige Vorgehen, es muss dann nicht zur Zunahme, oder weiteren Beschwerden kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X