#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zuviele männliche Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zuviele männliche Hormone

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage und zwar hab ich jetzt schon oft gehört, dass man mit zuvielen männlichen Hormonen nur schwer schwanger werden kann.

    Ich hab jetzt Angst, dass das bei mir auch so sein kann, da ich ziemlich starke Körperbehaarung habe und als ich die Pille noch nicht genommen habe meine Regel nur unregelmäßig bekommen habe und wenn ich sie dann hatte auch über einen längerern Zeitraum hinweg.

    Das hört sich doch ziemlich danach an, oder?

    Heißt das jetzt grundsetztlich, dass ich sehr schwer schwanger werden kann?

    LG


  • Re: zuviele männliche Hormone


    Hallo ,

    das hört sich danach an aber das kein dein arzt mit einer blutabnahme testen wie die hormone sind . schlecht schwanger werden kannst du damit aber ich bin es auch geworden , nachdem ich 20 kilo abgenommen hatte.

    lg mutti

    Kommentar


    • Re: zuviele männliche Hormone


      Vielen lieben Dank.

      Also abnehmen brauch ich eigentlich nicht, aber hast du dann irgendwelche Medikamente genommen oder hat es bei dir dann so geklappt?

      Kommentar


      • Re: zuviele männliche Hormone


        nein , ich bin zum arzt ,weil ich unregelmässig meine tage hatte und der hat mir das dann gesagt . dann hatte ich meinen ex kennen gelernt und ich dachte auch nicht mehr ans kinder kriegen ( weil ich erst 17 war) und wo ich mir die pille verschreiben lassen wollte hat man festgestellt,das ich in der 4 . woche schwanger war.

        das ist neun jahre her ich bin auch schnell schwanger geworden ohne irgendwas zu nehmen . ohne kinderwunsch kannst du die pille nehmen und mit kriegt man wohl hormone.

        bin jetzt selber mit kinder wunsch gewesen hat aber nach 5 j. nicht geklappt also ist es für mich erstmal erledigt.

        Kommentar



        • Re: zuviele männliche Hormone


          bis jetzt hab ich noch keinen Kinderwunsch, aber all zu lange will ich auch nicht mehr warten, bin jetzt 23.

          ich hoffe jetzt mal das Beste und vielleicht klappts ja auch ohne zusätzliche Hormone.

          Vielen lieben Dank.

          LG

          Kommentar


          • Re: zuviele männliche Hormone


            ja viel glück. und vor allen dingen "kein stress" ! so hat es bei mir auch geklappt.

            lg

            Kommentar


            • Re: zuviele männliche Hormone


              Danke schön

              Kommentar



              • Re: zuviele männliche Hormone


                Hallo,

                es bliebe abzuwarten, wie der Zyklus jetzt ohne Pille velaeuft. Gibt es da Probleme, waere eine Abklaerung und evtl. Hormonbestimmung angezeigt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: zuviele männliche Hormone


                  Hallo,

                  Ich empfehle Dir, Dich an einen Endokrinologen (Facharzt für alles, was mit Hormonen zu tun hat) zu wenden, um zu klären, wo die Ursache für die überschüssigen Androgenen liegt. Danach richtet sich dann nämlich auch die Behandlung, falls eine solche nötig oder gewünscht sein sollte.

                  Viele Grüße,
                  Braunauge

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X