#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übungswehen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übungswehen??

    Hallo!!

    Ich bin Anfang der 35. Woche schwanger. Der Arzt sagte es kann jetzt oftmals vorkommen, dass ich leichte Wehen hätte.
    Keine Ahnung aber, wie sich solche anfühlen!
    Gestern merkte ich das erste mal, dass mein Bauch ganz hart wird, und sich irgendwie etwas verkrampft.
    Aber- komischerweise auf der rechten Seite neben dem Bauchnabel!!
    Hätte man Wehen nicht im unteren Bereich unterm Nabel??

    Lg und dankeschön


  • Re: Übungswehen??


    Hallo!

    Das sind Übungswehen. Man kann die Wehen überall haben. Mal merkt man sie im gesamten Bauch (das wird noch kommen) mal nur ein an einer Stelle. Solange Du keine Schmerzen hast, ist alles ok. Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute!!!

    LG

    Kommentar


    • Re: Übungswehen??


      Hallo Uviehna!

      Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich hoffe, es geht alles gut vorbei- habe nämlich schon große Angst vor der Geburt selbst!!

      LG Ohrwurm

      Kommentar


      • Re: Übungswehen??


        Hallo,

        das kann ich bestaetigen, das Auftreten solcher, vereinzelter Wehen ist zu der Zeit voellig normal.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Übungswehen??


          Hallo!!

          Eine Frage hätte ich noch:

          Ich habe zum Zeitpunkt wo ich schwanger geworden bin mit der Pille verhütet.
          (Hatte dann aber eine Magen-darm-grippe)!!

          Warum hat mein Frauenarzt das eigentlich nicht in den Mutter-kind-pass eingetragen?
          Ist es im Krankenhaus denn nicht von Bedeutung, wie man schwanger geworden ist?

          Viele liebe Grüße und danke

          Kommentar


          • Re: Übungswehen??


            Hallo,

            nein, wie die Schwangerschaft zustande gekommen ist, spielt in Bezug auf die Entbindung kaum eine Rolle.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X