#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keinen Zaklus durch Utrogest??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keinen Zaklus durch Utrogest??

    Wegen meiner vielen OP´s (Gebärmutterentfernung, 1 Eierstock) habe ich trotzdem starke zykl. Beschwerden ua. starke Schmerzen, ziehen und Druck in Blase.
    Außderdem habe ich noch eine Peritonialpseudozyste die nie richtig entfernt werden kann da sie an der Beckenwand sitzt.
    Um die Schmerzen zu londern bekam ich Depo Clinovier was dafür half aber ich hatte große Nebenwirkungen.

    Nun bekam ich Utrogest nehem es seit 11 Tagen 1x abds.vaginal und soll es durchgehend nehmen.
    Gestern bekam ich wieder diese Schmerzen und das ziehen in der Blase und Panik das alles wieder los geht. Hatte 8 OP´s in 5 Jahren und will keine mehr.

    Frage:
    Kann mir das Utrogest helfen das ich keine Zyklus mehr habe und die damit verbundenen Schmerzen?
    Reicht 1 Kps.? habe aber leichtes Brustspannen schon von 1 Kps.
    Geht das Brustspannen evtl. nach längerer einnahme weg?
    Soll ich das durchgehend nehmen stimmt das?

    bin so unsicher durch die vielen Fehlversuche und sinnlosen Op`s

    vielen Dank


  • Re: Keinen Zaklus durch Utrogest??


    Zu den Op's kann ich so nichts sagen. Utrogest ercheint mir bei dieser Fragestellung eher zu schwach. Ich persönlich würde da eher MPA (Medroxyprogesteronacetat) empfehlen. Aber man kann es ja mit Utrogest durchaus erstmal probieren.
    Das Bustspannen kann wieder besser werden. Eine durchgehende Einnahme ist sinnvoll.

    Kommentar


    • Re: Keinen Zaklus durch Utrogest??


      dieses MPA ist doch in der Depo Clinovier und ein künstl. gestagen oder?
      Das habe ich ja gar nicht vertragen.
      Also könnte ich aber auch mit 1 kps. den Zyklus verhindern oder eben evtl. 2 Kps. nehemen?

      Kommentar


      • Re: Keinen Zaklus durch Utrogest??


        Hallo,

        je nach weiterem Verlauf kann man die Dosis auch auf 2 Kps. steigern. Der Schilderung nach kaeme als Ursache eine Endometriose in Frage, von daher koennten die Blasenbeschwerden durch eine Blasenspiegelung abgeklaert werden, um dort evtl. Herde zu finden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Keinen Zaklus durch Utrogest??


          das wurde bei letzter Op nicht gefunden und Blasenspiegelung ergab auch nix und es ist immer nur zykl.
          werde jetzt mal abwarten und evtl. 2 kps. nehmen.
          wäre dann früh und abends besser oder 2 abds.???

          Kommentar


          • Re: Keinen Zaklus durch Utrogest??


            Beide Einnahmevarianten sind moeglich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X