#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmierblutung nach absetzten von novial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmierblutung nach absetzten von novial

    ich habe bis zum 12.01. die pille novial genommen, am 17.1 . kam meine regel.
    bin jetzt am 11. zt. habe seit gestern so eine komische minimale SB. nicht viel.
    kann das sein, das das durch das absetzen der pille novial kommt??
    im dezember hab ich das antibiotika claritromicin genommen, was aber die wirkung der pille ja angeblich nicht herabsetzt, laut meinem HA. hoffe das stimmt auch....
    meine regel war wie immer.
    was kann das sein??
    hab auch noch die spirale, mit der ich vorher verhütet habe, aber eine EU hatte. ist halt noch drin.
    was kann das sein?? hormonmäßig??
    hab erst am 5. febr. einen termin beim gyn.
    hebe angst das es wieder eine EU sein kann
    lg jennifer


  • Re: schmierblutung nach absetzten von novial


    Hallo,

    solche Blutungen treten haeufig umstellungsbedingt nach Absetzen der Pille auf. Die Entfernung der Spirale waere allerdings ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schmierblutung nach absetzten von novial


      denke das die spirale demnächst rauskommt. sitzen tut sie ja noch richtig. ist ne kupferspirale. wieso sollte sie raus??

      Kommentar


      • Re: schmierblutung nach absetzten von novial


        Hallo,

        da Sie mit der Pille verhuetet und diese abgesetzt hatten, dachte ich, dass keine Verhuetung mehr erwuenscht ist. Wenn die Spirale richtig liegt und die Liegedauer noch nicht abgelaufen ist, muss sie natuerlich nicht entfernt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: schmierblutung nach absetzten von novial


          kann es denn jetzt wirklich nicht sein das ich schwanger bin?? oder wieder eine EU da ist. es ist wirklich wenig, teilweise mit klarem sehr flüssigem schleim. vor ein paar tagen war er noch so komisch trüb. bin jetzt an zt 12 oder 13. ich sorge mich und mein doc ist in urlaub.
          sollte ich davon ausgehen, das es vom absetzen der novial ist. meine regel kam pünktlich und genauso stark wie immer. was mich nur sorgt ist das claritromicin was ich im letzten zyklus nehmen mußte. mein doc sagte aber 100 % keine auswirkung auf die pille.
          was soll ich denn jetzt tun?
          habe ein ziehen auf der linken seite, was ich aber öfter habe, hatte dort schon 2 EU eine wurde operiert und die andere mit metotrexthat behandelt.
          lg und danke jennifer

          Kommentar


          • Re: schmierblutung nach absetzten von novial


            Ich halte eine Schwangerschaft oder auch EU für sehr, sehr unwahrscheinlich. Sie haben im Prinzip doppelt verhütet: Pille und Spirale.
            Wenn Sie ganz sicher sein wollen, hilft ein Schwangerschaftstest.
            Ansonsten sollten Sie, wenn Beschwerden bestehen, die über das Maß hinausgehen, das Sie kennen, ggf. eine Vertretung aufsuchen.

            Kommentar


            • Re: schmierblutung nach absetzten von novial


              ein test war negativ. es ist keine richtige blutung, immer nur nach der toilette, so streifen im schleim. kommt vielleicht mein ES? bin jetzt zt 12 oder 13.

              Kommentar



              • Re: schmierblutung nach absetzten von novial


                Die wahrscheinlichste Ursache ist die hormonelle Umstellung. Warten Sie zunaechst einfach den weiteren Verlauf ab.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X