#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenstau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenstau

    Hallo!!

    Ich bin in der 34. Woche schwanger.
    Bis jetzt war immer alles in bester Ordnung.
    In ssw 30 sagte mir der Arzt erstmals ,dass das Kind einen geringen Nierenstau hätte.
    Mußte darauf bereits 3 Wochen später wieder zur Kontrolle !
    Nun war heute der Termin , aber auch heute stellte er nach wie vor fest, dass es sich um einen Nierenstau handelt.
    Es hat sich nicht verschlechtert. Aber auch nicht gebessert!
    Die Blase ist nicht überfüllt, auch ansonsten keinerlei Auffälligkeiten.
    Was bedeutet das??
    Muß ich mir um den Kleinen Sorgen machen??

    LG und Vielen Dank


  • Re: Nierenstau


    Hallo,

    aus der Ferne laesst sich das leider kaum beurteilen. Ich wuerde in dem Fall zur Feindiagnostik in einem Ultraschallzentrum raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nierenstau


      Hallo!!

      Jetzt bin ichs nochmal!- Eine kurze Frage noch:

      Was könnte es denn bedeuten, wenn ein Ungeborenes einen beidseitigen Nierenstau von re: 4,6mm und li: 2,5 mm hat??

      LG und dankeschön

      Kommentar


      • Re: Nierenstau


        Hallo,

        das kann verschiedene Ursachen haben, die oft spaeter operativ zu beheben sind, wie z.B. eine Harnleiterverengung. Es bliebe da zunaechst die weitere Abklaerung abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X